Kaufberatung

Mastín del Pirineo Welpen

Der Mastín del Pirineo, auch bekannt als Pyrenäen-Mastiff, ist eine Hunderasse, die aus Nordspanien stammt. Der tatsächliche Ursprung der Rasse ist ungewiss. Es wird jedoch angenommen, dass sie sich aus Molossern entwickelt hat. Sie dienten als Viehwächter und Beschützer für die Menschen. Diese Hunderasse ist nicht nur ein hervorragender Beschützer, sondern auch ein großartiger Familienhund.

Charakter:

Ruhig, Selbstbewusst, Treu

Beliebtheit:

250 aus 354

Größe
Größe:
63 - 79 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
54 - 100 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 13 Jahre

Dieser Viehwächter, eine jahrhundertealte, seltene Rasse aus den spanischen Pyrenäen, beschützte die Herden vor Wölfen, Bären und Räubern. Viele Familien haben heute die Freude entdeckt, den freundlichen und liebevollen, aber dennoch eigenständigen Mastín del Pirineo zu haben, solange er noch ein effizienter Beschützer ist.

Der Mastín del Pirineo ist ein freundlicher, friedlicher, aristokratischer und intelligenter Hund. Er ist gutmütig und achtet im Umgang mit anderen Hunden auf seine größere Stärke. Er wird seine Aufgabe erfüllen, dich zu alarmieren, wenn sich Fremde oder Tiere nähern, aber er ist nicht dafür bekannt, ununterbrochen zu bellen.

Es ist eine Hüterrasse mit einem geringen Beutetrieb. Deshalb liebt und verteidigt er alles, sowohl Mensch als auch Tier. Sie mögen kleine Kinder und begrüßen Besucher herzlich und fühlen sich nur dann zum Schutz verpflichtet, wenn eine echte Gefahr besteht. All diese Zuneigung kann allerdings ein wenig unschön werden. Der Mastín del Pirineo sabbert, wie andere Mastiff-Rassen auch, viel mehr als andere Hunderassen.

Mastín del Pirineo Welpen

Mastín del Pirineo Züchter

Züchter in deiner Nähe

Mastín del Pirineo Züchter

Du suchst nach guten Mastín del Pirineo Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Mastín del Pirineo

Wie viel kostet ein Mastín del Pirineo Welpe?

Ein Mastín del Pirineo Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen liegt der Preis für einen reinrassigen Mastín del Pirineo Welpen zwischen 800 und 1400 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Mastín del Pirineo von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Mastínes del Pirineo aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 300 und 700 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Mastín del Pirineo Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Mastín del Pirineo

Gesundheit

Der Mastín del Pirineo kann erblich bedingte Gesundheitsprobleme vererben. Züchter, die keine Gesundheitsgarantie für ihre Welpen geben, die behaupten, dass die Rasse gesund ist und keine bekannten Probleme hat, oder die behaupten, dass ihre Welpen aus gesundheitlichen Gründen getrennt vom Rest des Hauses gehalten werden, solltest du auf jeden Fall meiden. Ein professioneller Züchter wird offen und ehrlich über die Gesundheitsprobleme der Rasse und die Häufigkeit, mit der sie in seinen Linien auftreten, Auskunft geben.

Mastín del Pirineos ist dafür bekannt, dass er mehrere Gesundheitsprobleme hat. Dazu gehören Hüftdysplasie, Epilepsie, Fettleibigkeit, Patellaluxation, patent ductus arteriosus (ein Herzproblem) und progressive Retinaatrophie (eine Augenkrankheit).

Gleichzeitig kann diese Hunderasse auch an Ohrenentzündungen, Parodontalerkrankungen und anderen bakteriellen Infektionen leiden.

Mastín del Pirineo Welpen

Ist ein Mastín del Pirineo ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Mastín del Pirineo gilt als ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihre ruhige und anhängliche Art, weshalb sie sich gut an Familien und Kinder anpasst. Sie sind intelligent und lernen schnell, weshalb sie einfach zu trainieren sind. Auch wenn sie anhänglich sind, können sie selbstständig sein und eine gute Wache sein, wenn sie regelmäßig trainiert werden. Mastines del Pirineo haben auch einen starken Beschützerinstinkt, weshalb sie rechtzeitig erzogen werden müssen, um eine übermäßige Aggression zu vermeiden.

Als Anfängerhunde sollte man sie jedoch nur in ruhigen, sicheren Umgebungen laufen lassen und ein regelmäßiges Training ist wichtig. Da sie eine mittlere bis große Größe haben, sollten sie auch regelmäßig ausreichend Bewegung bekommen. Wenn Du bereit bist, Zeit und Mühe in die Erziehung und Pflege zu investieren, ist der Mastín del Pirineo ein hervorragender Anfängerhund, der Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten wird.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Mastín del Pirineo
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen