Kaufberatung

Mastín Español Welpen

Der Mastín Español ist ein reinrassiger Arbeitshund, der schon seit langem Tiere und Schafe beschützt. Diese sanften Riesen sind zu beliebten Wachhunden und Familienbegleitern geworden, da sie liebevoll, ruhig und beschützend sind.

Charakter:

Ruhig, Wachsam, Charmant, Treu

Beliebtheit:

215 aus 354

Größe
Größe:
71 - 89 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
71 - 89 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 12 Jahre

Der Mastín Español ist ein Hund von immenser Größe, ausgeglichen, mächtig und muskulös. Sein Körper ist in ein mittellanges Fell gehüllt, und er hat einen riesigen Schädel. Sein Bellen ist rau, tief und klangvoll und schon aus großer Entfernung zu hören. Der Mastín Español ist gestromt oder weiß gezeichnet und kann in einer Vielzahl von Fellfarben vorkommen. Sein Fell kann schwarz, rehbraun, rot, grau und gelb sein, aber auch gestromt oder weiß gezeichnet. Die Rasse ist eng mit der saisonalen Bewegung von Vieh verbunden, vor allem von Merino-Rindern, denen er bei der „Mesta“ folgte, einer Gruppe von Schafzüchtern, die im Mittelalter in entlegene Gebiete reisten, um saisonal Weideflächen zu erhalten. Während ihrer Reisen war der Mastín Español dafür verantwortlich, sie vor Wölfen und anderen Raubtieren zu schützen. Heutzutage kümmert er sich auf die gleiche Weise um Bauernhöfe, Menschen und Grundstücke.

Aufgrund seines willensstarken Wesens ist der Mastín Español keine ideale Rasse für Hundeanfänger. Sie brauchen ein konsequentes Training von einer Person, die einen starken Persönlichkeitstyp hat, mit dem sich der Hund identifizieren kann. Der Mastín Español ist eine große Rasse, die sich trotz ihrer Faulheit nicht als Wohnungshund eignet. Sie fühlen sich in einer Familie genauso wohl wie bei einem einzelnen Besitzer und bellen nicht viel. Das könnte die richtige Rasse für dich sein, wenn du einen robusten, edlen Begleiter suchst, der dein Zuhause um jeden Preis verteidigt!

Da es sich um eine so alte Rasse handelt, sind Mastín Españols im Laufe der Jahre unter verschiedenen Namen bekannt geworden, aber zwei der gebräuchlichsten sind der Spanische Mastiff und Mastin de España.

Mastín Español Welpen

Mastín Español Züchter

Züchter in deiner Nähe

Mastín Español Züchter

Du suchst nach guten Mastín Español Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Mastin-Espanol-5Mastin-Espanol-4Mastin-Espanol-3
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Mastín Español

Wie viel kostet ein Mastín Español Welpe?

Ein Mastín Español Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Mastín Español Welpen zwischen 800 und 2.000 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn du einen Mastín Español von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Mastines Español aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Mastín Español Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass du gut auf deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Mastin-Espanol-1

Mastín Español
Gesundheit

Die meisten Mastín Españols sind gesunde Hunde, obwohl einige von ihnen im Laufe ihres Lebens gesundheitliche Probleme hatten. Potenzielle Besitzer können sich bei einem vertrauenswürdigen Züchter, der sie aufklärt, über bestimmte Gesundheitsprobleme der Rasse informieren.

Parodontalerkrankungen können diese Hunderasse betreffen. In den meisten Fällen führt diese Erkrankung zu Zahnverlust. Andere gesundheitliche Probleme, die diese Hunderasse betreffen können, sind Hüft- und Ellbogendysplasie, Blähungen, Katarakte und Herzkrankheiten.

Mastín Español Welpen

Ist ein Mastín Español ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Mastín Español gilt als guter Anfängerhund für Menschen, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Diese robusten und lebensfrohen Hunde sind bekannt für ihre anhängliche und treue Natur, was sie zu einer idealen Wahl für Ersthundebesitzer macht. Sie sind sehr sozial und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Mastines sind anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Ihre Intelligenz und der Wunsch, zu gefallen, machen das Training relativ einfach und sie lernen schnell neue Kommandos. Trotz ihrer vielen positiven Eigenschaften solltest du auch einige Punkte berücksichtigen, bevor du dich für einen Mastín Español entscheidest. Diese Hunde sind aktiv und benötigen täglich ausreichend Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben.

Zudem neigen sie dazu, an Gewicht zuzulegen, wenn sie nicht richtig gefüttert oder ausreichend bewegt werden. Mastines haben auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher ist es wichtig, ihnen frühzeitig das Abrufen beizubringen und darauf zu achten, dass sie in sicherer Umgebung laufen dürfen. Zudem haaren sie das ganze Jahr über, weshalb regelmäßige Fellpflege notwendig ist. Insgesamt ist ein Mastín Español eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger, solange du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Durch ihre anhängliche und treue Art werden sie schnell zu treuen und loyalen Begleitern, die dir und deiner Familie viel Freude bereiten werden.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Mastín Español
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen