Kaufberatung

Basset artésien normand Welpen

Der Basset Artésien Normand ist ein gehorsamer Spürhund, der gerne Gerüchen folgt. Er gedeiht gut auf dem Land, wo er viel Platz hat, um sich frei zu bewegen, kann aber auch in einer Wohnung in der Stadt leben, solange er einen sicher eingezäunten Hof hat. Er ist ein hervorragender Spürhund und kann stundenlang in der dichten Vegetation arbeiten. Als Haustier ist er anhänglich und fröhlich. Wenn du eine aktive Hunderasse suchst, die sich auch hervorragend als Haustier eignet, könnte der Basset artésien normand die richtige Rasse für dich sein!

Charakter:

Freundlich, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

308 aus 354

Größe
Größe:
30 - 36 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
14 - 18 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 15 Jahre

Der Basset Artesian Normand sieht ein bisschen aus wie ein Basset Hound, ist aber leichter im Gewicht. Er hat einen längeren Körper als seine Größe und einen kuppelförmigen Kopf. Die Brust ist rund mit einem deutlich sichtbaren Brustbein. Seine runde Brust zeigt die Umrisse eines Brustbeins, und der Schwanz ist dick und am Ende schmal.

Der Basset artésien normand hat ein kurzes Fell ohne zu viele auffällige Hautfalten. Er kann in einer Dreifarbenkombination aus lohfarben, orange und weiß oder in einer Zweifarbenkombination aus orange und weiß auftreten.

Er hat große, ernst blickende Augen und eine große, schwarze Nase. Der Hund hat lange, attraktive Ohren, die bis zu den Schultern und zur Seite des glatten, muskulösen Halses reichen.

Basset artésien normand Welpen

Basset artésien normand Züchter

Züchter in deiner Nähe

Basset artésien normand Züchter

Du suchst nach guten Basset artésien normand Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Basset artésien normand

Wie viel kostet ein Basset artésien normand Welpe?

Ein Welpe des Basset artésien normand kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Basset artésien normand Welpen zwischen 1.000 und 2.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Basset artésien normand von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Basset artésien normand aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 300 und 700 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Basset artésien normand Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Basset artésien normand

Gesundheit

Der Basset artésien normand ist eine robuste Hunderasse, für die keine genetischen oder erblichen Krankheiten bekannt sind. Allerdings gibt es ein paar gesundheitliche Probleme, die auch diese Hunderasse betreffen können. Daher ist es wichtig, dass du dich gut um deine Haustiere kümmerst und sie regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lässt, auch wenn sie normalerweise gesund sind.

Ein Gesundheitsproblem, das die Besitzer dieser Hunderasse kennen sollten, ist die Bandscheibenerkrankung. Diese Krankheit betrifft vor allem Hunde mit langem Rücken, bei denen es zu einer Kompression des Rückenmarks kommt. Dadurch werden die Nerven geschädigt, was zu neurologischen Störungen führt. Wenn das passiert, kann eine Operation zur Behandlung notwendig sein.

Wie alle anderen Hunderassen kann auch der Basset artésien normand an Hüft- und Ellbogendysplasie, Allergien und Augenproblemen wie Glaukom, Katarakt, Entropium und progressiver Netzhautatrophie leiden.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie befallen.

Basset artésien normand Welpen

Ist ein Basset artésien normand ein guter Anfängerhund?

Ja, ein Basset artésien normand ist ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihr freundliches und anhängliches Wesen. Sie sind sehr ausgeglichen, liebevoll und zugänglich, weshalb sie sich gut für Menschen eignen, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Da Basset artésien normand sehr intelligent sind, lernen sie schnell neue Kommandos und sind leicht zu trainieren. Sie sind auch sehr aufgeweckt und neugierig, was ihr Training interessant macht. Die Rasse hat eine starke Bindung zu ihren Besitzern, weshalb sie sich gut als Familienhund eignet. Ein Basset artésien normand ist auch sehr anpassungsfähig und kann sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben. Trotz ihrer vielen positiven Eigenschaften solltest du auch einige Punkte berücksichtigen, bevor du dich für einen Basset artésien normand entscheidest.

Die Rasse benötigt täglich viel Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Basset artésien normand neigen auch dazu, an Gewicht zuzulegen, wenn sie nicht richtig gefüttert oder ausreichend bewegt werden. Insgesamt ist ein Basset artésien normand eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger, solange du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Durch ihre liebevolle und anhängliche Art werden sie schnell zu treuen und loyalen Begleitern, die dir und deiner Familie viel Freude bereiten werden.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Basset artésien normand
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen