Kaufberatung

Grand Bleu de Gascogne Welpen

Der Grand Bleu de Gascogne, auch bekannt als Great Gascogny Blue, ist eine große Hunderasse, die in Frankreich und den USA sehr beliebt ist. Dieser Hund ist für seine Jagdfähigkeiten und seine Fähigkeit, eine kalte Fährte aufzunehmen, bekannt. Er ist ein edler Hund, der ursprünglich zur Jagd auf Wölfe und Hasen eingesetzt wurde. Seine gesprenkelte blaue Farbe und seine Ausdauer bei der Arbeit und der Jagd sind es, die Hundeliebhaber zu dieser Rasse hinziehen. Wenn du einen pelzigen Begleiter suchst, der die Natur liebt, ist diese Hunderasse vielleicht genau das Richtige für dich!

Charakter:

Selbstbewusst, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

305 aus 354

Größe
Größe:
62 - 72 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
36 - 55 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 15 Jahre

Der Grand Bleu de Gascogne ist eine Hunderasse mit langen Beinen und einem edlen Aussehen. Er hat einen langen Kopf über einem muskulösen Hals und einen gut gebauten Körper. Sein schlanker und muskulöser Körper lässt diesen Hund wie einen typischen Jagdhund aussehen.

Sein Fell hat eine ausgeprägte melierte Farbe mit schwarzen und weißen Haaren, die den bläulichen Farbton erzeugen, daher der Name des Hundes. Auf beiden Seiten des Kopfes befinden sich schwarze Flecken und auf dem Oberkopf ein weißer Fleck.

Das Wort „Grand“ in seinem Namen bezieht sich nicht auf die Größe des Hundes. Vielmehr bezieht es sich auf eine Hundemeute, die für die Jagd auf größeres Wild eingesetzt wird. Trotzdem ist der Grand Bleu de Gascogne von der Größe her eine große Hunderasse.

Grand Bleu de Gascogne Welpen

Grand Bleu de Gascogne Züchter

Züchter in deiner Nähe

Grand Bleu de Gascogne Züchter

Du suchst nach guten Grand Bleu de Gascogne Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Grand Bleu de Gascogne

Wie viel kostet ein Grand Bleu de Gascogne Welpe?

Ein Grand Bleu de Gascogne Welpe kostet in der Regel zwischen 750 und 1.500 Euro. Die Kosten variieren je nach Züchter, Herkunft des Welpen und Ausstattung des Züchters. Einige Züchter bieten auch eine Gesundheitsgarantie für ihre Welpen, die den Preis erhöhen kann. Bedenke, dass es zusätzliche Kosten gibt, die Du einplanen musst, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung.

Informiere Dich gründlich über die Anforderungen und Bedürfnisse der Rasse, bevor Du einen Grand Bleu de Gascogne Welpen erwirbst, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Grand Bleu de Gascogne

Gesundheit

Der Grand Bleu de Gascogne ist im Allgemeinen eine gesunde Rasse. Es sind keine genetischen oder erblichen Krankheiten bekannt, die mit dieser Hunderasse einhergehen. Dennoch ist es wichtig, dass du dich gut um deine Haustiere kümmerst und sie regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lässt, auch wenn sie normalerweise gesund sind.

Wie alle anderen Hunderassen kann auch der Grand Bleu de Gascogne unter den üblichen Gesundheitsproblemen leiden, für die jede Hunderasse anfällig ist. Einige der gesundheitlichen Probleme, für die diese Hunderasse anfällig ist, sind Hüftdysplasie, Jagdverletzungen, Patellaluxation und Gelenkprobleme.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, an denen diese Hunderasse leiden kann, sind Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie betreffen.

Grand Bleu de Gascogne Welpen

Ist ein Grand Bleu de Gascogne ein guter Anfängerhund?

Nein, ein Grand Bleu de Gascogne ist kein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist sehr anspruchsvoll und erfordert einen erfahrenen, konsequenten Besitzer. Grand Bleu de Gascogne sind sehr intelligent, leicht zu trainieren und haben ein sehr ausgeprägtes Jagdinstinkt. Sie können sehr zielgerichtet sein und benötigen viel mentale und körperliche Auslastung.

Da sie sehr selbstbewusst und stur sein können, ist eine konsequente Erziehung sehr wichtig. Grand Bleu de Gascogne sind auch sehr anhänglich und verschmust, was sie zu einem idealen Begleiter für erfahrene Hundebesitzer macht. Für Anfänger ist es jedoch besser, eine Rasse mit weniger Anforderungen und einem einfacheren Charakter zu wählen.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Grand Bleu de Gascogne
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen