Kaufberatung

Anglo-Français de petite vénerie Welpen

Der Anglo-Français de petite vénerie ist eine Arbeitshunderasse, die in Frankreich durch Kreuzung verschiedener französischer Jagdhunde entwickelt wurde. Er wurde für die Jagd auf Kleinwild wie Kaninchen und Hasen eingesetzt. Da er als Arbeitshund entwickelt wurde, hat er viel Energie, die er täglich aufwenden muss. Die Jagd ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, und diese Hunderasse würde sich in einer städtischen Umgebung nicht wohl fühlen, da sie dort nur begrenzte Möglichkeiten hätte, zu jagen oder aktiv zu sein. Wenn Sie eine aktive Hunderasse suchen, die Ihnen bei der Jagd Gesellschaft leistet, könnte der Anglo-Français de petite vénerie die richtige Rasse für Sie sein!

Charakter:

Charmant, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

306 aus 354

Größe
Größe:
48 - 56 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
13 - 20 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 15 Jahre

Der Anglo-Français de petite vénerie ist ein mittelgroßer Fährtenhund, der für die Jagd auf Niederwild gezüchtet wurde und dem englischen Foxhound ähnelt. Er hat einen wohlproportionierten Körper mit einem leicht geschwungenen Kopf. Die Schnauze des Hundes ist lang und hat ein typisches Maul, das für Jagdhunde typisch ist. Der Anglo-Français de Petite Vénerie hat mittelgroße Ohren, die sein Gesicht einrahmen. Er hat eine große Nase mit offenen Nasenlöchern und ausdrucksvollen dunklen Augen.

Die muskulösen Gliedmaßen des Hundes stützen den Körper mit einer schlanken und mittellangen Rute. Sein kräftiger Körper weist eine tiefe Brust und einen geraden Rücken auf. Er hat ein kurzes, dichtes Fell in den Farben Weiß und Orange oder Schwarz und Weiß mit lohfarbenen Abzeichen.

Anglo-Français de petite vénerie Welpen

Anglo-Français de petite vénerie Züchter

Du suchst nach guten Anglo-Français de petite vénerie Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Anglo-Français de petite vénerie

Wie viel kostet ein Anglo-Français de petite vénerie Welpe?

Ein Anglo-Français de petite vénerie Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Anglo-Français de petite vénerie Welpen zwischen 1.000 und 2.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Anglo-Français de petite vénerie von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Anglo-Français de petite vénerie aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Anglo-Français de petite vénerie Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Anglo-Français de petite vénerie

Gesundheit

Obwohl es keine spezifischen Gesundheitsprobleme für diese Hunderasse gibt, ist der Anglo-Français de petite vénerie wie jede andere Hunderasse anfällig für einige gesundheitliche Probleme. Da sich dieser Hund gerne in der freien Natur aufhält, sind Unfälle und Verletzungen ein Hauptproblem. Bei der Jagd können sich diese Hunde Schnitt- und Schürfwunden sowie andere Jagdverletzungen zuziehen.

Ellenbogen- und Hüftdysplasie sowie andere Gelenkprobleme können bei einer aktiven Hunderasse wie dem Anglo-Français de petite vénerie Anlass zur Sorge geben. Auch die Patellaluxation kann diese Hunderasse betreffen.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie betreffen.

Anglo-Français de petite vénerie Welpen

Ist ein Anglo-Français de petite vénerie ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Anglo-Français de petite vénerie ist ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist dafür bekannt, freundlich, intelligent und leicht zu trainieren zu sein. Sie sind sehr sozial und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Sie sind anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Sie sind sehr lernfähig und neigen dazu, sich an die Bedürfnisse und Wünsche ihres Besitzers anzupassen.

Allerdings brauchen auch sie viel Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Außerdem sind sie sehr jagdinteressiert und sollten daher frühzeitig das Abrufen gelernt bekommen. Auch regelmäßige Fellpflege ist erforderlich. Wenn Du bereit bist, Zeit und Mühe in die Erziehung, Bewegung und Pflege Deines Hundes zu investieren, ist ein Anglo-Français de petite vénerie eine sehr gute Wahl für Anfänger.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Anglo-Français de petite vénerie
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen