Kaufberatung

Welsh Springer Spaniel Welpen

Der Welsh Springer Spaniel wurde als Feldhund gezüchtet, um das Wild aufzuscheuchen oder zu erlegen. Deshalb lieben Jäger diese treue Hunderasse.

Charakter:

Ruhig, Freundlich, Selbstbewusst

Beliebtheit:

128 aus 354

Größe
Größe:
43 - 48 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
16 - 23 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 15 Jahre

Der Welsh Springer Spaniel ist ein lebhafter, mittelgroßer Vogelhund mit einem freundlichen Auftreten. Er ist bekannt für seine Vielseitigkeit im Feld, seine Geselligkeit zu Hause und sein gutes Aussehen überall, wo er hingeht.

Der Welsh Springer Spaniel ist eine der ältesten Sporthunderassen im Vereinigten Königreich. Spaniel-Liebhaber betrachten Welshies als „handliche Größe“, größer und stärker als Cocker Spaniels, aber kleiner als English Springers.

Welsh Springer Spaniels unterscheiden sich von anderen Spaniels durch ihren markanten, spitz zulaufenden Kopf und ihr auffälliges Fell mit leuchtend roten und weißen Abzeichen. Das schöne Fell ist nicht nur für die Show gedacht. Es ist ein wasserdichter, wetterfester und dornensicherer Schutz, der es den Welsh Springer Spaniels ermöglicht, ihre legendäre Beweglichkeit bei jedem Wetter und auf jedem Terrain unter Beweis zu stellen.

Welsh Springer Spaniel Welpen

Welsh Springer Spaniel Züchter

Züchter in deiner Nähe

Welsh Springer Spaniel Züchter

Du suchst nach guten Welsh Springer Spaniel Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Welsh Springer SpanielWelsh Springer SpanielWelsh Springer Spaniel
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Welsh Springer Spaniel

Wie viel kostet ein Welsh Springer Spaniel Welpe?

Ein Welsh Springer Spaniel Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Welsh Springer Spaniel Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Welsh Springer Spaniel von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Welsh Springer Spaniels aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Welsh Springer Spaniel Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Welsh Springer Spaniel

Welsh Springer Spaniel
Gesundheit

Welsh Springer Spaniels sind in der Regel gesunde Hunde. Verantwortungsbewusste Züchter untersuchen ihre Tiere auf Hüft- und Ellbogendysplasie, Autoimmunthyreoiditis und Augenprobleme.

Die Ohren eines Welsh Springer Spaniels sollten regelmäßig gereinigt und überprüft werden. Ein ungewöhnlicher Geruch oder eine Rötung in diesem Bereich kann ein Anzeichen für eine Ohrenentzündung sein. Die Zähne sollten regelmäßig mit einer für Hunde geeigneten Zahnpasta geputzt werden. So wird verhindert, dass sich Zahnbelag und Zahnstein bilden, die später Parodontalerkrankungen verursachen können.

Regelmäßige Tierarztbesuche zur Untersuchung und Parasitenkontrolle garantieren, dass der Hund ein langes und gesundes Leben hat.

Welsh Springer Spaniel Welpen

Ist ein Welsh Springer Spaniel ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Welsh Springer Spaniel ist ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist ähnlich anpassungsfähig wie ein Labrador Retriever und eignet sich besonders für Familien mit Kindern. Der Welsh Springer Spaniel hat ein freundliches und anhängliches Wesen, ist intelligent und leicht zu trainieren. Er ist sehr sozial und kann sich gut mit anderen Haustieren und Menschen verstehen. Auch wenn er nicht so energiegeladen ist wie ein Labrador Retriever, benötigt er dennoch täglich Bewegung und geistige Stimulation, um glücklich und gesund zu bleiben.

Außerdem haaren sie das ganze Jahr über und müssen regelmäßig gepflegt werden. Wenn Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren, ist ein Welsh Springer Spaniel eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger. Er wird schnell zu einem treuen und loyalen Begleiter, der Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten wird.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Welsh Springer Spaniel
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen