Schmidpeter’s (FCI)

Miniature Bull Terrier Züchter, Staffordshire Bullterrier Züchter

Über die Zucht

Andreas Schmidpeter ist der Leiter und Namensgeber der Miniatur Bullterrier Zucht „Schmidpeter’s“. Im Örtchen Görlitz wohnt er mit seiner Familie und seinen vier Bullterrier Hündinnen in einem Haus mit Garten.

Sein Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste und formschöne Miniatur Bullterrier. Diese Eigenschaften beweisen seine Hunde auf Hundeschauen und Ausstellungen, wo sie diverse Titel und mehrere Championate für sich gewinnen konnten. Der eingehaltene Standard der Rasse steht in der Zucht ebenfalls ganz weit oben auf der Prioritätenliste, wodurch auch die Nachzucht der Bullterrier erfolgreich auf Ausstellungen und zur Zucht eingesetzt werden kann. Das 4000 m² große Grundstück der Familie Schmidpeter bietet dem Hunderudel und seinen Welpen viel Platz zum toben, erkunden und aufwachsen. Die Miniatur Bullterrier Welpen „Schmidpeter’s“ werden im Haus geboren und wachsen inmitten der Familie auf. So werden sie früh sozialisiert und an sämtliche Alltagsgeräusche gewöhnt.

Andreas züchtet seine Miniatur Bullterrier „Schmidpeter’s“ im Verband für das Deutsche Hundewesen und in der Gesellschaft der Bullterrier-Freunde e.V.. Ein Zuchtwart der FCI kontrolliert seine Zucht regelmäßig auf eine angemessene Zuchtstätte und die Gesundheit der Hunde.

Aktuelle Wurfmeldungen