Kaufberatung

Miniature Bull Terrier Welpen

Der Miniature Bull Terrier ist ein neugieriger und lebhafter Hund, der den Ruf hat, so stur zu sein, wie sein Name schon sagt. Er ist ein frei denkender Hund, der ständig gräbt, bellt und sucht. Diese Hunderasse ist die Mini-Version des Bull Terriers. Der Miniatur Bull Terrier hat den gleichen Enthusiasmus und Mut wie sein großer Bruder, also erwarte nicht, dass er sich abgesehen von der Größe weniger unterscheidet.

Charakter:

Lustig, Charmant, Verspielt

Beliebtheit:

110 aus 354

Größe
Größe:
25 - 36 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
8 - 13 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
11 bis 13 Jahre

In fast jeder Hinsicht ist der Miniature Bull Terrier ein Bull Terrier, nur kleiner. Diese fröhlichen, verschmitzten Hunde sind mit Terrier-Feuer und Furchtlosigkeit ausgestattet. Wenn jemals ein Hund den Titel „Clown Prince of Dogdom“ für sich beanspruchen konnte, dann ist es der Mini.

Wie ein Klassenclown oder ein liebenswertes Kleinkind steckt der Miniature Bull Terrier voller Unfug und guter Laune. Keine andere Rasse sieht so aus wie er, mit seinem quadratischen Körper und dem eiförmigen Kopf. Diese kleinen, muskulösen Terrier sind stark, aktiv, furchtlos und unendlich unterhaltsam.

So lustig er auch sein mag, es ist keine gute Idee, deinen Miniature Bull Terrier-Welpen mit zu vielen hohen Späßen davonkommen zu lassen. Mit frühzeitiger Sozialisierung und geduldigem Training wird er sich von seiner besten Seite zeigen.

Miniature Bull Terrier Welpen

Miniature Bull Terrier Züchter

Züchter in deiner Nähe

Miniature Bull Terrier Züchter

Du suchst nach guten Miniature Bull Terrier Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Miniature-Bull-Terrier-6Miniature-Bull-TerrierMiniature-Bull-Terrier-5
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Miniature Bull Terrier

Wie viel kostet ein Miniature Bull Terrier Welpe?

Ein Miniature Bull Terrier Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Miniature Bull Terrier Welpen zwischen 800 und 1.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Miniature Bull Terrier von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Miniature Bull Terrier aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Miniature Bull Terrier Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Miniature-Bull-Terrier-3

Miniature Bull Terrier
Gesundheit

Mini Bull Terrier sind anfällig für vererbte Gesundheitsprobleme. Ein Züchter, der keine Gesundheitsgarantie für die Welpen anbietet und behauptet, dass die Rasse vollkommen gesund ist und keine bekannten Probleme hat, oder der behauptet, dass seine Welpen aus gesundheitlichen Gründen zu Hause getrennt vom Rest gehalten werden, sollte auf jeden Fall gemieden werden. Ein professioneller Züchter wird ehrlich über die Gesundheitsprobleme der Rasse und die Häufigkeit, mit der sie in seinen Linien auftreten, Auskunft geben.

Taubheit, Sehstörungen wie Entropium und Linsenluxation und Nierenerkrankungen sind alles Krankheiten, die Miniature Bull Terrier betreffen können. Verlange zumindest den Nachweis, dass beide Elterntiere einen OFA BAER-Hörtest (brainstem auditory evoked response) und ein Zertifikat der Canine Eye Registry Foundation haben, das belegt, dass ihre Augen gesund sind.

Miniature Bull Terrier Welpen

Ist ein Miniature Bull Terrier ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Miniature Bull Terrier ist ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihre aufgeschlossene, lebhafte und intelligente Natur. Sie sind sehr anhänglich und lieben es, mit oder ohne andere Hunde und Menschen zu interagieren. Sie kommen gut mit Kindern und anderen Haustieren zurecht und sind anpassungsfähig. Miniature Bull Terrier sind leicht zu trainieren, da sie neue Kommandos schnell aufnehmen und versuchen, ihren Besitzern zu gefallen.

Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass diese Rasse eine starke Persönlichkeit hat und eine konsequente Erziehung benötigt. Zudem sind sie sehr energiegeladen und benötigen viel Auslauf und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben. Auch regelmäßige Fellpflege ist wichtig, da sie ziemlich haaren. Insgesamt ist ein Miniature Bull Terrier ein toller Anfängerhund, da er sehr liebenswert und verspielt ist und eine gute Wahl für Menschen ist, die zum ersten Mal einen Hund besitzen.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Miniature Bull Terrier
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen