Xoloitzcuintle Züchter

Bullybande (FCI)

Familie Maier führt eine liebevolle Hobbyzucht für große Xoloitzcuintle. Interessenten finden ihre Zucht „Bullybande“ im Örtchen Sulzfeld. Hund und Halter wohnen gemeinsam in einem Haus mit Garten. Der Xoloitzcuintle ist eine der ältesten und seltesten Hunderassen der Welt. Folglich muss jede Verpaarung bis ins Detail durchdacht sein, damit diese tolle Rasse bestehen bleibt. Selbstverständlich stehen auch …

Mehr lesen

Xoloitzcuintle

Die Hunderasse Xoloitzcuintle, auch bekannt als Mexican Hairless Dog oder einfach Xolo, stammt vermutlich von den ersten Hunden ab, die den nordamerikanischen Kontinent betreten haben. In ihrer Heimat Mexiko und Mittelamerika waren sie als „Ärzte“ bekannt, da ihre Körperwärme Menschen mit Arthritis und anderen Krankheiten Linderung verschaffte. Auch heute noch kuscheln die Menschen gerne mit ihnen!