Deutscher Jagdterrier Züchter

vom Schindelhaus (FCI)

Schon seit dem Jahr 1966 besteht die Deutscher Jagdterrier Zuchtstätte „vom Schindelhaus“. Die Zucht wurde von Beginn an von Jenny Schröder mit viel Leidenschaft geführt. Im Süden Deutschlands, im Örtchen Dietramszell, wohnt sie mit ihren zwei Hunden in einem Haus mit Garten. Die Deutschen Jagdterrier „vom Schindelhaus“ sind jagdlich ausgebildet und leisten hier Höchstarbeit. Auch …

Mehr lesen

vom Entenfänger (Nat.)

Frank Straka ist das Oberhaupt der Deutscher Jagdterrier Zucht „vom Entenfänger“. Seine Zuchtstätte befindet sich im ruhigen Örtchen Schwielowsee, im Ortsteil Geltow. Hier werden robuste, nervenstarke und langlebige Terrier für die Jagd gezüchtet. Als Gebrauchshunde halten Deutsche Jagdterrier einiges aus. Sie möchten gefordert werden und brauchen regelmäßige aktive und geistliche Arbeit. Keine Jagd ist ihnen …

Mehr lesen

Deutscher Jagdterrier

Der Deutsche Jagdterrier, oft auch als Jagdterrier bezeichnet, ist der ultimative Jagdhund, der von Grund auf für Jäger aufgebaut wurde. Er ist ein kleiner Hund, der enorme Leistungen erbringt. Er ist intuitiv, zäh und mutig, hat eine hervorragende Nase und eine gute Spur, sucht aktiv und hat einen ausgezeichneten Orientierungssinn. Der Jagdterrier ist arbeitsfreudig, enthusiastisch, gelehrig und sozial. Er ist ein vielseitiger Tausendsassa und dank seiner Flexibilität kann er jede Beute in jeder Umgebung jagen.