Kaufberatung

Deutsche Spitze Welpen

Die Deutsche Spitze ist eine der ältesten Hunderassen in Europa. Diese Welpen haben einige der besten Eigenschaften aller Hunderassen. Sie sind aufmerksam, lebhaft und treu. Aufgrund ihrer zierlichen Statur eignen sich diese niedlichen Welpen hervorragend als Wohnungshunde und sind für jeden Haushalt und jede Familie geeignet. Allerdings können sie kläffend sein. Das ist der richtige Hund für dich, wenn du einen enthusiastischen Begleiter suchst, der dich auf Trab hält, dich vor möglichen Gefahren warnt und dich total liebt!

Charakter:

Wachsam, Charmant, Verspielt

Beliebtheit:

199 aus 354

Größe
Größe:
30 - 38 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
11 - 12 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
13 bis 15 Jahre

Spitzrassen wie der Deutsche Spitz bestechen durch ihr atemberaubendes Fell, das durch eine dicke Unterwolle hervorgehoben wird. Besonders auffällig sind sein muskulöser, mähnenartiger Kragen über dem Hals, der als Halskrause bekannt ist, und seine buschige Rute, die kühn über den Rücken drapiert ist.

Der Deutsche Spitz zeichnet sich durch seinen fuchsfarbenen Kopf mit den scharfen Augen und den kurzen, spitzen und eng anliegenden Ohren aus. Weiß, schwarz, creme, gold, schwarz und lohfarben, zobel und schokoladenbraun gehören zu den Farben, die für sein Fell zur Verfügung stehen.

Dass er wetterfest und zäh ist und eine lange Lebensdauer hat, sind seine bemerkenswertesten Eigenschaften. Diese Hunderasse ist auch unter anderen Namen wie Deutscher Spitz, Mittelspitz oder einfach Spitz bekannt.

Deutsche Spitze Welpen

Deutsche Spitze Züchter

Züchter in deiner Nähe

Deutsche Spitze Züchter

Du suchst nach guten Deutsche Spitze Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Deutsche SpitzDeutsche SpitzDeutsche Spitz
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Deutsche Spitze

Wie viel kostet ein Deutsche Spitze Welpe?

Ein Deutsche Spitze Welpe kann in Deutschland unterschiedliche Preise haben, je nach verschiedenen Faktoren wie Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen bewegen sich die Kosten für einen reinrassigen Deutsche Spitze Welpen zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Deutsche Spitze von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Deutsche Spitze aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Deutsche Spitze Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Deutsche Spitz

Deutsche Spitze
Gesundheit

Der Deutsche Spitz ist im Allgemeinen eine gesunde Rasse mit einer Lebenserwartung von 13-15 Jahren und gelegentlich sogar länger. Allerdings hat jeder Hund das Potenzial, erbliche Gesundheitsprobleme zu bekommen.

Krampfanfälle (idiopathische Epilepsie), Hüftdysplasie, Kniescheibenluxation und verschiedene Augenanomalien wie Netzhautdysplasie, Katarakt und progressive Netzhautatrophie sind häufige Gesundheitsprobleme bei dieser Hunderasse.

Dein Hund kann auch an Ohrentzündungen, Parodontalerkrankungen und anderen viralen und bakteriellen Infektionen leiden.

Deutsche Spitze Welpen

Ist ein Deutsche Spitze ein guter Anfängerhund?

Der hochintelligente Deutsche Spitz ist leicht erziehbar und gelehrig. Er lernt schnell und ist begierig darauf, mit Anreiztechniken zu gefallen. Andererseits mag er es nicht, wenn man ihn zwingt, etwas zu tun.

Seine natürliche Reaktion, bei allem Neuen oder Fremden zu bellen, ist eine Verhaltenseigenschaft, der du mit Training begegnen solltest. Da er als Wachhund gezüchtet wurde, ist er von Natur aus laut, aber das sollte kein Problem sein. Deine Nachbarn werden es auch nicht zu schätzen wissen.

Positive Verstärkung ist ein großer Anreiz beim Lernen. Mit Leckerlis und Belohnungen kannst du deinem Hund schnell positive Verhaltensweisen und andere Fähigkeiten beibringen.

Mit dem richtigen Training kann diese Rasse bei Micro Agility, Heelwork und Obedience erfolgreich sein.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Deutsche Spitze
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen