Kaufberatung

Deutsch Langhaar Welpen

Der Deutsch Langhaar ist eine vielseitige Jagdhunderasse, die von den Deutschen sorgfältig auf Sportlichkeit und Anpassungsfähigkeit gezüchtet wurde. Der Deutsch Langhaar, auch als Deutsch Langhaar Pointer bekannt, ist eine liebe und treue Rasse. Diese Hunderasse ist ein ausgezeichnetes Haustier für aktive Singles und Familien gleichermaßen, solange sie viel Bewegung bekommen. Der Deutsch Langhaar könnte die richtige Rasse für Sie sein, wenn Sie einen treuen Hund suchen, mit dem Sie so aktiv bleiben wie eh und je!

Charakter:

Ruhig, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

264 aus 354

Größe
Größe:
56 - 71 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
25 - 36 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 14 Jahre

Der Deutsch Langhaar ist ein Vorstehhund mit einer vollen Rute und einem langen, dicht behaarten Fell. Diese Hunde haben eine bescheidene Unterwolle und sehen aus wie eine europäische Version des Setters. Ähnlich wie beim Deutsch Kurzhaar Vorstehhund spiegelt die Fellfarbe die Mischung der Abzeichen wider.

Der Deutsche Langhaar ist eine Art Jagdhund, der zum Finden, Vorstehen, Verfolgen und Bergen von Wild ausgebildet ist. Sie sind für eine Vielzahl von Jagdbedingungen geeignet, einschließlich der Jagd auf Wasservögel, Hochlandvögel und das Apportieren von Haarwild in den Wäldern oder Prärien, wie Kaninchen und Eichhörnchen in Nordamerika.

Der Deutsch Langhaar ist ein freundlicher Hund, der trotz seiner Größe als Schoßhund auf dem Schoß sitzen kann, während man fernsieht.

Deutsch Langhaar Welpen

Deutsch Langhaar Züchter

Züchter in deiner Nähe

Deutsch Langhaar Züchter

Du suchst nach guten Deutsch Langhaar Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Deutsch Langhaar

Wie viel kostet ein Deutsch Langhaar Welpe?

Ein Deutsch Langhaar Welpe kostet in der Regel zwischen 600 und 1.500 Euro. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Züchter, dem Stammbaum des Welpen und dem Standort ab. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten meist eine Gesundheitsgarantie. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung.

Wenn Du Dich für einen Deutsch Langhaar Welpen entscheidest, ist es wichtig, dass Du bei der Auswahl sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Deutsch Langhaar

Gesundheit

Deutsch Langhaar sind eine robuste Rasse, bei der noch nie angeborene Anomalien festgestellt wurden. Wer sich für einen Deutsch Langhaar interessiert, kann sich bei einem verantwortungsbewussten Züchter über die spezifischen gesundheitlichen Probleme der Rasse informieren.

Gute Züchter führen Gentests an ihren Zuchttieren durch, um die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten bei ihren Welpen zu verringern. Dennoch kann auch diese Hunderasse von einigen allgemeinen Gesundheitsproblemen betroffen sein.

Der Deutsch Langhaar ist anfällig für Ohrentzündungen, Hüftdysplasie und Parodontalerkrankungen. Auch andere virale und bakterielle Infektionen, wie Parvo und Staupe, können diese Hunderasse befallen.

Deutsch Langhaar Welpen

Ist ein Deutsch Langhaar ein guter Anfängerhund?

Ja, ein Deutsch Langhaar eignet sich auch als Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihren ausgeglichenen und anpassungsfähigen Charakter, der sie zu einem großartigen Begleiter für Menschen macht, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Der Deutsch Langhaar ist ein sehr intelligenter Hund, der schnell lernt und leicht zu trainieren ist. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, daher ist es wichtig, dass Du ihm das Abrufen beibringst und darauf achtest, dass er nur in sicherer Umgebung laufen darf.

Der Deutsch Langhaar ist ein sehr aktiver Hund, der regelmäßig Auslauf und Beschäftigung benötigt, um glücklich und gesund zu bleiben. Er haart das ganze Jahr über und benötigt regelmäßige Fellpflege, um in top Kondition zu bleiben. Insgesamt ist ein Deutsch Langhaar ein guter Anfängerhund, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Deutsch Langhaar
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen