Kaufberatung

English Pointer Welpen

Englische Vorstehhunde sind energiegeladen und lebenslustig, was sie ideal für aktive Haushalte macht, in denen sie geliebte Familienmitglieder sein können. Diese Hunderasse ist jedoch keine gute Wahl für Wohnungs- und Stadtbewohner/innen. Diese Hunde brauchen viel Platz zum Spielen und viel tägliche Bewegung, um ihre übermäßige Energie in Schach zu halten. Andernfalls kann es sein, dass sie mit ihren unerwünschten Verhaltensweisen keinen Spaß mehr haben.

Charakter:

Selbstbewusst, Treu, Aktiv

Beliebtheit:

115 aus 354

English Pointer
Größe
Größe:
58 - 71 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
20 - 34 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 17 Jahre

Der English Pointer, oder einfach Pointer, gilt heute als der „Cadillac“ unter den Vogelhunden. Er ist bekannt für seine Schnelligkeit, seine Fähigkeit, den ganzen Tag auf dem Feld zu arbeiten, seine Fähigkeit, fest auf Flügel und Schuss zu stehen und seine Position zu halten, wenn die Vögel in den Himmel aufsteigen. Die Gewehre gehen los, und sein freundliches Verhalten auch. Seine Liebe zu Menschen sowie sein kurzes, pflegeleichtes Fell machen ihn zu einem ausgezeichneten Familienfreund.

Der Pointer gilt als anhänglicher und ausgeglichener Freund. Er hat eine kämpferische Einstellung und einen ausgeprägten Sinn für Unabhängigkeit, aber er ist auch verspielt und schelmisch. Er ist ein ausgezeichneter Wachhund, der sein Zuhause bewacht und bellt, wenn er etwas Ungewöhnliches bemerkt.

Er ist ein fleißiger Arbeiter, der auf dem Feld mutig ist. Bei Gehorsamsprüfungen ist er eifrig und übermütig und führt den Befehl „Komm“, der auch als Rückruf bekannt ist, im Ring aus, als ob er aus einer Kanone abgefeuert würde.

English Pointer Welpen

English Pointer Züchter

Züchter in deiner Nähe

English Pointer Züchter

Du suchst nach guten English Pointer Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

English PointerEnglish PointerEnglish Pointer
Als Welpe Pfoten Als Rentner
English Pointer

Wie viel kostet ein English Pointer Welpe?

Ein English Pointer Welpe kann in Deutschland zwischen 800 und 1.500 Euro kosten. Je nach Züchter, Stammbaum und Standort können sich die Kosten unterscheiden. Bedenke, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen English Pointer von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht Deines Welpen.

Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie. Deshalb ist es wichtig, dass Du bei der Suche nach einem English Pointer Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

English Pointer

English Pointer
Gesundheit

Pointer sind im Allgemeinen gesunde Hunde, und verantwortungsvolle Züchter untersuchen ihre Tiere auf Krankheiten wie Hüftdysplasie und Augenprobleme.

Wie andere markante und tiefbrüstige Hunde können auch Pointer an Blähungen erkranken, einer lebensbedrohlichen Magenerkrankung. Besitzer sollten lernen, die Warnzeichen zu erkennen und was zu tun ist, wenn sie auftreten.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, unter denen ein Pointer leiden kann, sind Hautallergien, Zahnfleischerkrankungen und Ohrentzündungen. Auch Ellenbogen- und Hüftdysplasie können einige Pointer im Laufe ihres Lebens betreffen.

English Pointer Welpen

Ist ein English Pointer ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein English Pointer gilt als ein guter Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihre freundliche, gutmütige und intelligente Natur, was sie zu einem idealen Begleiter für Ersthundebesitzer macht. Sie sind sehr anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. English Pointer sind ein sehr energiegeladener und aktiver Hund, der viel Bewegung und geistige Anregung benötigt, um glücklich und gesund zu bleiben. Zudem haaren sie das ganze Jahr über, weshalb regelmäßige Fellpflege notwendig ist.

Dank ihrer hohen Intelligenz und dem Verlangen, ihrem Besitzer zu gefallen, lernen sie schnell neue Kommandos. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass English Pointer einen starken Jagdinstinkt haben und es daher wichtig ist, dass Du ihnen frühzeitig das Abrufen beibringst. Zusammenfassend ist ein English Pointer ein hervorragender Anfängerhund, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Er wird Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten!

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

English Pointer
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen