Kaufberatung

Ca de Bou Welpen

Der Ca de Bou, eine bulldoggenartige Hunderasse, wird auch unter anderen Namen wie Perro de Presa Mallorquin oder Mallorquinische Bulldogge geführt. Aufgrund seiner Größe und seines unabhängigen Charakters ist er vielleicht nicht für jeden ein geeigneter Hundepartner. Er braucht einen starken Führer, der weiß, was diese Hunderasse braucht. Andernfalls kann sein unabhängiger Charakter in Sturheit und Dominanz umschlagen. Es handelt sich um eine ausgeglichene Hunderasse, die sich bei entsprechender Sozialisierung hervorragend als Haushund eignet.

Charakter:

Selbstbewusst, Wachsam, Treu

Beliebtheit:

331 aus 354

Größe
Größe:
52 - 58 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
30 - 38 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
10 bis 12 Jahre

Der Ca de Bou hat ein robustes Erscheinungsbild, das auf einen kräftigen Hund hinweist. Er ist ein mittelgroßer bis großer Hund mit einem starken und massiven Körperbau. Obwohl er schwer aussieht, ist er ein sehr agiler Hund.

Dieser Hund hat eine breite Brust und einen langgestreckten Körper. Er hat einen großen Schädel und einen quadratisch geformten Kopf. Die Augen des Hundes sind oval, dunkel und mit einer großen, schwarzen Nase gepaart. Seine Ohren sind kurz und ein wenig zurückgeschlagen.

Ca de Bou Hunde haben ein kurzes und dickes Fell, das sich rau anfühlt. Die häufigsten Fellfarben sind gelb, gold oder lohfarben. Es kann auch rehbraun, braun, schwarz oder gestromt sein. Eine schwarze Maske ist normalerweise vorhanden.

Ca de Bou Welpen

Ca de Bou Züchter

Züchter in deiner Nähe

Ca de Bou Züchter

Du suchst nach guten Ca de Bou Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Ca-de-Bou-pupCa-de-Bou-adult
Ca de Bou

Wie viel kostet ein Ca de Bou Welpe?

Ein Ca de Bou Welpe kostet in Deutschland ungefähr 1.000 bis 1.500 Euro. Die Preise können je nach Züchter, Stammbaum und Standort variieren. Bedenke jedoch, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen solltest, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Ca de Bou von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen.

In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Ca de Bou

Gesundheit

Der Ca de Bou ist eine robuste Hunderasse, für die keine genetischen oder vererbbaren Krankheiten bekannt sind. Es gibt jedoch einige Gesundheitsprobleme, die für große Hunde typisch sind und auch diese Hunderasse betreffen können. Daher ist es wichtig, dass Sie sich gut um Ihre Haustiere kümmern und sie regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lassen, auch wenn sie normalerweise gesund sind.

Aufgrund seiner Größe ist der Ca de Bou anfällig für Hüftdysplasie, Magendrehung, Gelenkprobleme und andere Probleme des Bewegungsapparats. Da er sich gerne im Freien aufhält, kann er auch anfällig für Verletzungen sein.

Andere häufige Gesundheitsprobleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie befallen.

Ca de Bou Welpen

Ist ein Ca de Bou ein guter Anfängerhund?

Ja, ein Ca de Bou gilt als einer der besten Anfängerhunde für Menschen, die zum ersten Mal einen Hund besitzen. Diese Rasse ist bekannt für ihre freundliche, intelligente und leicht zu trainierende Natur, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Ersthundebesitzer macht. Ca de Bou sind sehr sozial und vertragen sich gut mit Kindern und anderen Haustieren. Sie sind aufmerksam, anpassungsfähig und eignen sich sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Aufgrund ihrer Energie und Intelligenz sind sie leicht zu trainieren und lernen neue Kommandos schnell. Trotz ihrer vielen positiven Eigenschaften solltest Du auch einige Punkte berücksichtigen, bevor Du Dich für einen Ca de Bou entscheidest. Diese Hunde benötigen täglich ausreichend Bewegung und geistige Anregung, um glücklich und gesund zu bleiben.

Zudem neigen sie dazu, an Gewicht zuzulegen, wenn sie nicht richtig gefüttert oder ausreichend bewegt werden. Ca de Bou haaren das ganze Jahr über, weshalb regelmäßige Fellpflege notwendig ist. Des Weiteren haben sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher ist es wichtig, ihnen frühzeitig das Abrufen beizubringen und darauf zu achten, dass sie in sicherer Umgebung laufen dürfen. Insgesamt ist ein Ca de Bou eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Durch ihre liebevolle und gutmütige Art werden sie schnell zu treuen und loyalen Begleitern, die Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten werden.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Ca de Bou
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen