zur Lewitzperle (FCI)

Shetland Sheepdog, Langhaarcollie

Über die Zucht

Die Hobbyzucht „zur Lewitzperle“ befindet sich im Örtchen Matzlow und wird von Ulf-Peter Buß geführt. Bereits seit 17 Jahren ist seine größte Leidenschaft die Zucht von Collies und Shetland Sheepdogs. Er lebt mit seinen Hunden in einem großen Landhaus mit Garten.

Durch die ruhige und ländliche Lage der Zucht können sich Zwei- und Vierbeiner täglich an langen Spaziergängen erfreuen. Auch lange Wanderungen und Sommerfeste rund um das Thema „Hund“ gehören fest zu Ulf-Peters Jahresplanung. Hin und wieder besucht er mit seinen Hunden Ausstellungen, bei denen seine Hunde häufig als Rassenbeste eingestuft werden und sogar als Champions gekört werden. Die Zuchthündinnen in den Farbschlägen tricolor und darksalbe-white haben keine Probleme alle Anwesenden in ihren Bann zu ziehen. Ihre Nachzucht erfreut sich bester Gesundheit und ist von Beginn an fest ins Familienleben integriert.

Die Zuchtstätte „zur Lewitzperle“ ist eingetragen im Verband für das Deutsche Hundewesen. Die Shetland Sheepdog Welpen sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.