von den Havelwiesen

Australian Shepherd Züchter

Über die Zucht

Wir sind eine kleine aber feine Zucht in Brandenburg. Wir züchten seit 2009 Australian Shepherd und 2023 hatten wir unser ersten Miniatur Australian Shepherd wurf .

Meine Hunde arbeiten in der Hundetherapie vorrangig in der Jugendstrafanstalt zur Resozialisierung. Wir sind bestrebt Familien taugliche Hunde zu züchten die gesund sind . Für mich steht die Gesundheit an erster Stelle.

Wir sind im Casd und unsere Zucht wird kontrolliert von ein Zuchtwart. Uns ist es wichtig vorab zu unseren neuen Welpen Eltern Kontakt zu haben. Wir wohnen in schönen Brandenburg in Birkenwerder nördlich von Berlin

Dank vieler Wiesen und Felder im nahen Umfeld ist für regelmäßige, ausgelassene Spaziergänge gesorgt. Dies ist besonders wichtig, da der Australian Shepherd für seinen hohen Bewegungsdrang bekannt ist. Seine aufgeschlossene, freundliche und intelligente Art machen ihn zum perfekten Hof- und Hütehund. Doch auch als Therapie-, Rettungs- oder Reitbegleithund ist er einsetzbar. Generell sind die Hunde „von den Havelwiesen“ überaus robust und ausdauernd.

Das Ziel der Zucht sind lebensnahe, aktive, aufmerksame und schöne Hunde. Somit stehen die kleinen Spürnasen schon von Beginn an in Kontakt mit anderen Hunden. Ebenfalls werden sie bereits früh an den Umgang mit vielen Menschen (z.B. durch Besuche im Einkaufszentrum) gewöhnt. Durch die langjährige Erfahrung sowie ständige Fortbildungen und Seminare verfügt Carola über ein umfassendes Wissen, welches sie gern mit den Interessenten teilt. Benötigen sie auch später mal einen Rat, „von den Havelwiesen“ steht ihnen immer zur Seite.

Wie bist du zur Hundezucht gekommen?

Oh wie bin ich auf der Zucht gekommen. Icv hab damals meine Hündin aus Ostrhauderfehn geholt und erst war an Zucht nicht zu denken. Dann sind wir in unser schönes Haus gezogen und waren auf Ausstellungen und dabei ist es dann entstanden. Nach vielen lesen und erkundigen.

Was macht deine Zucht besonders?

Vereins Zugehörigkeit sind wie im casd/vdh

Alle Hunde sind komplett Ausgewertet Genetisch sowie geröntgt.

Aktuelle Wurfmeldungen