Vom Uranusfels (FCI)

Airedale Terrier Züchter, Lakeland Terrier Züchter

Über die Zucht

Malte Böhm züchtet in seiner Zuchtstätte „Vom Uranusfels“ Airedale Terrier mit Leidenschaft. Die Liebe zur Rasse katapultierte ihn förmlich vom Hundebesitzer zum Züchter. Gemeinsam mit seinem Rudel lebt er in einem Haus mit Garten in Magdeburg.

Eine bedachte Zucht mit akribisch geplanter Verpaarung garantiert gesunde, wesensfeste und rassentypische Airedale Terrier Welpen. Daher gibt es in der Zuchtstätte „Vom Uranusfels“ nur gelegentlich Würfe. Malte züchtet, um die Rasse zu erhalten und noch viele Familien mit einem Wegbegleiter aus seiner Zucht glücklich zu machen. Der Airedale Terrier zeichnet sich besonders durch seine Gelassenheit, Lernbereitschaft und Verschmustheit aus. Er fühlt sich auch im Hundesport und auf Ausstellungen wohl und freut sich über neue Aufgaben und Herausforderungen. Als kinderlieber und geduldiger Zeitgenosse eignet sich der Airedale Terrier sehr gut als Familienhund.

Malte Böhm ist mit seiner Zuchtstätte „Vom Uranusfels“ Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen und im Klub für Terrier e.V.. Ein Zuchtwart der FCI kontrolliert seine Zucht regelmäßig auf die Gesundheit der Hunde und angemessene Uufzuchtbedinungen.

Aktuelle Wurfmeldungen