Kaufberatung

Lakeland Terrier Welpen

Lakeland Terrier wurden gezüchtet, um Füchse zu töten, die während der Lammzeit im Lake District in Nordengland Schafe jagten. Heute sind Lakies eher als anhängliche, freundliche und selbstbewusste, aber auch energische und lebhafte kleine Hunde bekannt.

Charakter:

Freundlich, Selbstbewusst, Aktiv

Beliebtheit:

147 aus 354

Größe
Größe:
35 - 38 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
7 - 8 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 15 Jahre

Der Lakeland Terrier, benannt nach dem Lake District in England, war ein Bauernhund, der gezüchtet wurde, um in Rudeln gegen schafsdiebende Füchse zu arbeiten. Das Fell des Lakie ist zäh, drahtig und haart kaum.

Lakelands sind kleine Hunde, die an der Schulter weniger als 15 Zentimeter groß sind und etwa 17 Pfund wiegen. Aber behalte es vor ihnen geheim. Lakelands verkörpern das alte Klischee des Hundeliebhabers „ein großer Hund in einem kleinen Paket“ mit ihrer großspurigen Prahlerei.

Es gibt sie in verschiedenen Farben, und einige haben eine sportliche Sattelmarke auf dem Rücken. Lakelands sind langbeinige britische Terrier mit gefalteten V-förmigen Ohren, einer geraden Front, einem rechteckigen Kopf und einem bösen Schimmer in ihren Augen.

Lakeland Terrier Welpen

Lakeland Terrier Züchter

Züchter in deiner Nähe

Lakeland Terrier Züchter

Du suchst nach guten Lakeland Terrier Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Lakeland TerrierLakeland TerrierLakeland Terrier
Als Welpe Pfoten Als Rentner
Lakeland Terrier

Wie viel kostet ein Lakeland Terrier Welpe?

Ein Lakeland Terrier Welpe kostet in der Regel zwischen 800 und 1.500 Euro. Aber auch hier gibt es einige Faktoren, die den Preis beeinflussen. Züchter, Stammbaum, Standort und Gesundheitszustand des Welpen sind die wichtigsten Faktoren, die den Preis bestimmen. Wenn Du einen Lakeland Terrier Welpen von einem verantwortungsvollen Züchter erwerben möchtest, kannst Du mehr als 1.500 Euro bezahlen. Bedenke, dass es zusätzliche Ausgaben gibt, die Du berücksichtigen musst, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung.

Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Lakeland Terrier Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Lakeland Terrier

Lakeland Terrier
Gesundheit

Jeder Hund kann genetisch bedingte Gesundheitsstörungen bekommen, und ein Lakeland Terrier ist da keine Ausnahme. Vermeide jeden Züchter, der keine Gesundheitsgarantie für seine Welpen gibt, behauptet, dass die Rasse keine bekannten Probleme hat, oder die Welpen aus gesundheitlichen Gründen vom Rest der Familie getrennt hält.

Obwohl Lakeland Terrier im Allgemeinen gesund sind, gibt es ein paar häufige Gesundheitsprobleme, unter denen ein Lakeland Terrier leiden kann. Dazu gehören Fettleibigkeit, Hautallergien, Parodontalerkrankungen sowie Ellbogen- und Hüftdysplasie.

Sie können auch an Erbkrankheiten leiden, für die diese Hunderasse bekannt ist. Dazu gehören Augenkrankheiten wie Katarakt, Glaukom und Linsenluxation. Sie können auch an der von-Willebrand-Krankheit leiden, einer Blutgerinnungsstörung.

Lakeland Terrier Welpen

Ist ein Lakeland Terrier ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Lakeland Terrier ist ein guter Anfängerhund. Diese intelligente und lebhafte Rasse ist sehr anpassungsfähig und eignet sich für sowohl das Leben in der Stadt als auch auf dem Land. Sie sind intelligent und nehmen Kommandos schnell an, sind aber auch leicht zu trainieren. Lakeland Terrier sind bekannt für ihre gute Laune, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit, was sie zu einem idealen Begleiter für Ersthundebesitzer macht. Sie sind sozial, vertragen sich gut mit anderen Haustieren und Kindern.

Allerdings solltest du darauf achten, dass sie ausreichend Bewegung, mentale Stimulation und Training erhalten, um ihre Energie zu verbrauchen. Zudem haaren sie das ganze Jahr über und benötigen regelmäßige Fellpflege. Insgesamt ist ein Lakeland Terrier ebenso eine gute Wahl für Anfänger, solange du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Mit seiner anhänglichen und freundlichen Natur wird er schnell zu einem treuen Begleiter deiner Familie.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Lakeland Terrier
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen