vom Rubinberg (Nat.)

Deutscher Boxer

Über die Zucht

Winfried Mehnert ist bereits seit 25 Jahren stolzer Hundebesitzer. Schon seine erste Begleiterin war eine Boxerhündin namens Gisa. Im Jahr 2001 fiel die Entscheidung, eine Boxerzucht zu starten und 4 Jahre später erblickte sein erster Wurf das Licht der Welt. Seitdem konnte er eine Reihe gesunde und aufgeweckte Welpen in neue Familien übergeben.

Derzeit bewohnt Winfried mit seiner Frau und zwei Boxern ein idyllisches Heim in Mittelsachsen, zwischen Chemnitz, Leipzig und Dresden. Fabio und Sunrice sind zwei muntere und lebensfrohe Boxer der Farben dunkelbraun/gestromt und braun/gefleckt. Die Vierbeiner gelten als gleichwertige Familienmitglieder der Mehnerts und nicht bloß als Zuchthunde.

Die Zucht von Winfried ist eingetragen im Verband für das Deutsche Hundewesen und er ist Mitglied im Boxer-Klub e.V. Auf seiner Homepage hält er Interessenten mit Informationen und Neuigkeiten, wie z.B. Ultraschallbilder, auf dem Laufenden.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.