vom Divenhof (FCI)

Petit Basset Griffon Vendéen

Über die Zucht

Marietta Wohlleben und Frank Hauser züchten Petit Basset Griffon Vendéen in Reichenbach. Ihre Zucht „vom Divenhof“ führen sie mit viel Freude und Leidenschaft. Mit ihren Hunden wohnen sie in einem großen Haus mit Garten.

Marietta und Frank züchten mit dem Ziel diese tolle Rasse zu erhalten und als Familienhund zu etablieren. Der Petit Basset Griffon eignet sich durch seine jagdlichen Veranlagungen, seine gute Nase und sein ausgeglichenes Wesen für diverse Hundesportarten. Außerdem geht er mit seinen Herrchen durch dick und dünn. Urlaube, Ausflüge und lange Spaziergänge meistert er mit Leichtigkeit und zeigt sich hier stets umgänglich. Durch eine gut durchdachte Verpaarung sind die Welpen gesund und standardkonform. All ihre tollen Eigenschaften zeigen die Vierbeiner gerne auf Ausstellungen, wo sie bereits viele Preise und Titel gewonnen haben. Die Kleinen kommen im Haus zur Welt und lernen hier von Beginn an das Familienleben kennen.

Marietta Wohlleben ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen und unterliegt mit ihrer Zucht somit strengen Regulationen. Ihre „Petit Basset Griffon Vendéen“ sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.