vom Bremer Schlüssel (Nat.)

Deutsche Dogge

Über die Zucht

In Winkeldorf befindet sich die Hobbyzucht von Henry Schmidt. Hier wohnt er mit seiner Frau und seinen drei Hunden in Mitten von Feldern und Walgebieten. Bereits im Jahr 1997  fand die erste Deutsche Dogge den Weg zu Henry und zeigte ihm all die Vorzüge und charmanten Eigenschaften dieser Rasse.

Seine Hunde wurden mehrfach bei Ausstellungen vorgeführt und sie konnten hier mit zahlreichen Siegen und Auszeichnungen als stolzes Team vom Platz gehen. Im Jahr 2011 erblickte dann endlich sein A-Wurf  das Licht der Welt. Ein bunter Mix aus gelben und gelb-gestromten, putzmunteren Welpen konnten fünf Familien zum Glück verhelfen.

Hündin Bella-Marie und Halter weisen außerdem Erfahrungen im Mantrailing vor und haben darin ihre Lieblingsbeschäftigung gefunden.

Als eingetragener Züchter im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) wird die Gesundheit der Hunde mit strengen Kontrollen gewährleistet.  Für weitere Informationen rund um Zucht, Hunde und Haltungsform freut sich der Hobbyzüchter über eine persönliche Anfrage.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.