Saxonia Staffs (FCI)

Staffordshire Bullterrier Züchter

Über die Zucht

Sven Parthaune züchtet Staffordshire Bull Terrier Welpen in Schildau. Seine Zucht „Saxonia Staffs“ führt er mit Hilfe seiner Familie. Gemeinsam wohnen Hund und Halter in einem großen Haus mit Garten.

Sven’s Zucht besteht bereits seit dem Jahr 2012. Sein Ziel ist es gesunde, wesensfeste und formschöne Staffordshire Bull Terrier zu züchten. Seine Fellnasen eignen sich durch ihre ausgeglichene Art perfekt als Familienhunde. Auch auf Ausstellungen und Hundeschauen zeigen sie sich von ihrer besten Seite. Hier konnten die Fellnasen bereits einige Titel und Championate für sich gewinnen. Für seine Zucht verwendet Sven nur gesunde und wesensfeste Hunde mit besten Blutlinien. Seine Welpen kommen im Haus zur Welt und haben hier uneingeschränkten Auslauf im Haus und Garten. Eine artgerechte Haltung ist Sven besonders wichtig, weshalb er sich genauestens an das Tierschutzgesetz hält. Bei Interesse an einem Welpen aus seiner Zucht freut er sich über eine persönliche Anfrage.

Sven Parthaune züchtet im Deutschen Club für Bullterrier e.V. und somit im Verband für das Deutsche Hundewesen. Folglich unterliegt er den strengen Regulationen der FCI. Seine Staffordshire Bull Terrier Welpen „Saxonia Staffs“ sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen