Kju ay’s (FCI)

Whippet Züchter

Über die Zucht

Die Liebhaber Zucht „Kju ay’s“ befindet sich im grünen Örtchen Oranienburg. Hier werden Whippets nach Standard gezüchtet. Gabriele Gründel ist das Oberhaupt ihrer Zucht und wohnt mit ihrem großen Hunderudel in einem Haus mit Garten.

Die Whippets „Kju ay’s“ sind vielfach auf Hundeschauen und Ausstellungen ausgezeichnet worden. Auch ihre Nachzucht kann bereits unzählige Erfolge vorweisen. Der Whippet ist ein charakterstarker, gesunder und langlebiger Hund. Als sportlicher Wegbegleiter freut er sich über viele lange Spaziergänge oder über dem Einsatz im Hundesport. Auch Kindern und Fremden gegenüber verhält er sich freundlich und offen. Der perfekte Zweibeiner für den Whippet sollte sensibel, einfühlsam und gefühlvoll sein. Eine Zwingerhaltung kommt für den schnell frierenden und menschenbezogenen Vierbeiner nicht in Frage. Whippets haben zwei Seelen – einerseits sind sie sehr aktiv und lieben das Spiel an der frischen Luft, sind im Hause jedoch auch sehr kuschlige Seelen. Sie brauchen den Körperkontakt und lieben es immer und überall dabei zu sein.

Die Welpen von Frau Gündel werden im Wohnzimmer geboren und wachsen dann im kompletten Rudel auf. Dies bedeutet, dass Mutter und Welpen nicht separiert werden. Frau Gündel steht den Besitzern vom ersten Tag bis zum Lebensende mit Rat und Tat zur Seite.

Gabriele Gründel züchtet im Deutschen Windhundzucht- und Rennverband e.V. und im Verband für das Deutsche Hundewesen. Die Whippet Welpen „Kju ay’s“ sind bei der Abgabe bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Darüber hinaus werden ihre Hunde regelmäßig tierärztlich untersucht.

Aktuelle Wurfmeldungen