Akarana (FCI)

Coton de Tulear Züchter

Über die Zucht

Dr. Klaus A. Hollmig züchtet Coton de Tuléar im Örtchen Kranenburg. Seine Zucht „Akarana“ führt er gemeinsam mit seiner Familie. Zusammen mit ihrem Hunderudel wohnen sie in einem Haus mit Garten.

Klaus züchtet bereits seit 1980 verschiedene Tiere, wie z.B. Edelkatzen, Rassekaninchen und eben Rassehunde. Im Jahr 2014 stieß er schließlich auf den Coton de Tuléar und war sofort begeistert. Er züchtet streng nach Rassestandard, wodurch die Gesundheit seiner Hunde oberste Priorität erhält. Außerdem möchte er die typischen Eigenschaften, wie das Temperament und die Neugierde der fluffigen Vierbeiner bewahren. Regelmäßige Tierarztbesuche schließen die Vererbung von üblichen Krankheiten aus. Die Welpen kommen im Haus zur Welt und wachsen im liebevollen Familienverband auf. Klaus sozialisiert seine Fellnasen nach Trumler, so dass sie wesensfest und selbstsicher aufwachsen. Zu ihrer Welpenschule gehören übliche Umweltreize, Autofahren, Stubenreinheit, Kinder, Besucher und mehr.

Klaus A. Hollmig züchtet seine Coton de Tuléar „Akarana“ nach den Vorgaben des Coton de Tuléar-Verein e.V., welcher dem Verband für das Deutsche Hundewesen angehört. Alle Welpen sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen