Russisch-europäischer Laika Züchter

vom Steintanz (Nat.)

Edda Thalis züchtet bereits seit 1995 gemeinsam mit ihrer Familie Laika (westsibirisch). In ihrer Zuchtstätte „vom Steintanz“ packen alle mit an. Gemeinsam mit ihren Hunden wohnt sie in Mecklenburg-Vorpommern im Örtchen Zernin. Die Hunde der Familie Thalis werden bestmöglich ins tägliche Leben integriert. Auch auf Jagden begleiten die Fellnasen ihre Halter mit viel Freude. Ihr …

Mehr lesen

Russisch-europäischer Laika

Der Laika ist eine beliebte Hunderasse, die aus den Regionen Nordeuropas und Russlands stammt. Diese Hunderasse wurde 1957 noch bekannter, als ein Hund namens Laika ins All geschickt wurde. Der Weltraumhund Laika gehörte zwar nicht zu dieser Rasse, aber er ebnete den Weg für die weltweite Anerkennung dieser besonderen Hunderasse. Als treuer und anhänglicher Hund ist der Laika ein beliebtes Haustier.