Irish Glen of Imaal Terrier Züchter

Fire & Ice (Nat.)

Stefanie, Norman und Caroline Blänker züchten bereits seit 1995 Irish Glen of Imaal Terrier. Ihre Zuchtstätte „Fire & Ice“ befindet sich mitten im Ruhrgebiet in Bochum. Hier wohnt die Familie gemeinsam mit ihren Fellnasen in einem Haus mit Garten. Für Familie Blänker und ihren ersten Irish Glen of Imaal Terrier war es im Jahr 1993 …

Mehr lesen

Irish Glen of Imaal Terrier

Der Irish Glen of Imaal Terrier ist eine robuste, eigenständige Hunderasse, die nach dem abgeschiedenen irischen Glen benannt ist, wo sie ihren Ursprung hat. Diese Terrierhunderasse ist ein schlauer und gerissener Jäger, der gezüchtet wurde, um Füchse und Dachse zu jagen und die Häuser von Nagetieren frei zu halten. Er ist auch ein freundlicher und fürsorglicher Familienhund, der gerne Zeit mit seinen Besitzern verbringt. Ursprünglich wurde dieser robuste Terrier dazu gezüchtet, Füchse, Dachse und Nagetiere mit Beharrlichkeit zu jagen und sogar unter die Erde zu gehen, um sie zu finden. Der Irish Glen of Imaal Terrier hat immer noch ein Jägerherz, auch wenn er seine Tage lieber in Ruhe mit seiner Familie verbringt. Abgesehen von einer guten Ausgrabung gibt es für ihn nichts Aufregenderes, als einem lästigen Eichhörnchen oder der Katze des Nachbarn hinterherzujagen. Wenn du es zulässt, gräbt diese Hunderasse genüsslich deinen Blumengarten um.