Griffon Belge Züchter

Griffon Belge

Der Griffon Belge ist eine einzigartige Hunderasse aus Belgien. Er wurde ursprünglich entwickelt, um Ratten und anderes Ungeziefer zu jagen. Dieser ausgeglichene Hund gehört zur Gruppe der Begleit- und Spielzeughunde der Fédération Cynologique Internationale (FCI). Dieser Hund hat einen quadratischen Körperbau, sieht aber elegant aus. Seine ausdrucksstarken Augen sind menschenähnlich. Er ist eine treue Hunderasse und sehr sensibel. Dieser kleine belgische Hund ist gutmütig: Er ist weder scheu noch aggressiv. Neben seinem Aussehen zieht auch sein verspielter Charakter die Menschen an. Wenn du dir eine Hunderasse wünschst, die Ratten und Ungeziefer im Haus vertreibt und trotzdem liebevoll mit der Familie umgeht, könnte der Griffon Belge die richtige Hunderasse für dich sein!