Finnischer Spitz Züchter

Kulta Poika’s (FCI)

Steffen Kopsch ist mit seiner Zucht „Kulta Poika’s“ der einzige Züchter von Finnen-Spitz in Deutschland. Interessenten finden ihn und seine Zucht im Örtchen Winsen, wo er gemeinsam mit seinen Hunden und seiner Familie in einem großen Haus mit Garten wohnt. Der Finnen-Spitz ist eine sehr seltene Rasse in Deutschland. Daher verwendet Steffen nur gesunde Tiere …

Mehr lesen

Finnischer Spitz

Ursprünglich wurde der Finnische Spitz darauf trainiert, kleine und große Tiere zu jagen und zu bellen, wenn er etwas entdeckt. Heute gelten sie als „gesprächige“ Begleiter, die dich über alles, was in deiner Umgebung passiert, auf dem Laufenden halten. Mit mäßiger Bewegung und richtigem Training wirst du einen liebevollen, verspielten Freund haben, der sich bis weit ins Erwachsenenalter hinein wie ein Welpe verhält, wenn du dich auf die Bedürfnisse der Rasse einstellen kannst.