Chesapeake Bay Retriever Züchter

Cheslaine (FCI)

Tanja Hesen züchtet Chesapeake Bay Retriever im Örtchen Goch. Hier befindet sich ihre Zuchtstätte „Cheslaine“, die sie gemeinsam mit ihrer Familie führt. Hund und Halter wohnen nahe eines schönen Waldgebietes in einem großen Haus mit Garten. Die Lieblingsbeschäftigung der Familie Hesen sind lange Spaziergänge entlang der Niers, zu Feldern und Wäldern. Ihre Chesapeake Bay Retriever sind …

Mehr lesen

Chesapeake Bay Retriever

Der Chesapeake Bay Retriever war ursprünglich ein Wasserhund, der in der eiskalten Chesapeake Bay in Maryland zum Jagen und Apportieren von Wasservögeln eingesetzt wurde. Sie waren für diese Aufgabe aufgrund ihres kräftigen Körperbaus, ihres dichten Fells, ihrer Ausdauer und ihrer Stärke geeignet. Chesapeake Bay Retriever gelten immer noch als hervorragende Jagdhunde und sind ideale Begleiter für energiegeladene, erfahrene Hundebesitzer, die ihnen die nötige Struktur und Bewegung bieten können. Sei vorsichtig, besonders wenn du zum ersten Mal einen Hund hältst oder in einer Wohnung lebst.