Chart polski Züchter

Niwika Sibin (FCI)

Matthias Nickau züchtet Chart Polski Welpen im Örtchen Lindlar. Seine Zucht „Niwika Sibin“ führt er mit viel Liebe und Hingabe. Gemeinsam mit seiner Familie und seinen Hunden wohnt er in einem Haus mit Garten. In Matthias‘ Zucht ist jede Verpaarung mit viel Vorlauf und Bedacht geplant. So stellt er sicher, dass seine Welpen gesund und …

Mehr lesen

Chart polski

Der Polnische Windhund wurde früher für die Vogeljagd eingesetzt und war ein Liebling des polnischen Adels. Die Polnischen Windhunde wurden fast ausgerottet, als die Jagd mit ihnen verboten wurde. Dank ihrer Wiederbelebung in den 1970er Jahren ist die Rasse heute bei Hundeliebhabern weltweit beliebt. In Polen ist der Polnische Windhund trotz seiner Popularität als berühmter Jagdhund vor Jahrhunderten nicht mehr für die Jagd zugelassen. Heutzutage ist diese Rasse eher für Bahnrennen beliebt.