Niwika Sibin (FCI)

Chart polski Züchter

Über die Zucht

Matthias Nickau züchtet Chart Polski Welpen im Örtchen Lindlar. Seine Zucht „Niwika Sibin“ führt er mit viel Liebe und Hingabe. Gemeinsam mit seiner Familie und seinen Hunden wohnt er in einem Haus mit Garten.

In Matthias‘ Zucht ist jede Verpaarung mit viel Vorlauf und Bedacht geplant. So stellt er sicher, dass seine Welpen gesund und wesensfest aufwachsen. Die Kleinen kommen im Haus zur Welt und sind somit von Beginn an im Familienleben integriert. Nach den ersten Lebenswochen lernen sie dann andere Hunderassen, verschiedene Aktivitäten, Fremde und Alltagsgeräusche kennen. Auf kleinen Spaziergängen lernen sie Fahrräder, Pferde, Kinder und vieles mehr kennen. Folglich sind die Kleinen sehr sozial und gut geprägt. In der Hundeschule und ihrem eigenen Welpenspielplatz erlernen sie erste Tricks und Kniffe. Bei Interesse an einem Welpen aus seiner Zucht freut sich Matthias über ein erstes Kennenlernen.

Er züchtet seine Chart Polski im Deutschen Windhundzucht- und Rennverband e.V., welcher dem Verband für das Deutsche Hundewesen angehört. Alle Welpen sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen