Australian Cattle Dog Züchter

von der Siegquelle (FCI)

In der Zuchststätte „von der Siegquelle“ der Familie Heimel werden Rottweiler und Australian Cattle Dogs gezüchtet. Zwei- und Vierbeiner wohnen gemeinsam in einem Haus mit großem Garten im idyllischen Örtchen Erndtebrück. Die Heimels sind besonders stolz auf die vielen Siege, die ihre Hunde bei Ausstellungen und Hundeschauen für sich gewinnen konnten. Zu ihrer Sammlung gehören …

Mehr lesen

Blue-Dam (FCI)

Karine Steege’s Australian Cattle Dog Zucht „Blue-Dam“ befindet sich in Köln. Sie wohnt hier im Natur- und Wasserschutzgebiet an der blauen Dhünntalsperre in einem großen Haus mit Garten. Gemeinsam mit ihren Hunden kann sie in endlosen Weiten lange Spaziergänge unternehmen. Alle Hunde der Familie Steege weisen einwandfreie Gesundheitsuntersuchungen vor. Mit ihrem gemütlichen und freundlichen Wesen …

Mehr lesen

Australian Cattle Dog

Der Australian Cattle Dog ist eine intelligente, aktive und robuste Rasse. Er wurde von australischen Siedlern entwickelt, um Rinderherden auf großen Ranches zu hüten, und wird auch heute noch als Hütehund eingesetzt. Sie haben eine Aufgabe und sind Teil aller Familienaktivitäten. Australian Cattle Dogs sind misstrauisch gegenüber Außenstehenden, halten sich aber an ihre Familie. Neben dem Hüten ist er auch gut bei Hundesportarten wie Agility, Obedience, Rallyes, Flyballs und Flugscheibenwettbewerben. Wenn du ein Haus mit genügend Auslauf hast und mit einem so lebhaften Welpen mithalten kannst, ist das vielleicht die richtige Rasse für dich!