Kaufberatung

Beagle-Harrier Welpen

Der Beagle-Harrier sieht aus wie eine Mischung aus Beagle und Harrier und ist genauso liebenswert wie diese beiden anderen Hunderassen. Er ist extrem anhänglich und ein liebevoller Begleiter im Haus, der Kinder und Menschen jeden Alters unterhalten kann. Draußen ist er eine aktive Hunderasse, die den Menschen auf Trab hält. Obwohl er als Jagdhund gezüchtet wurde, ist der Beagle-Harrier nicht so aktiv wie andere Jagdhunderassen. Heutzutage werden sie eher als Haustiere gehalten und sind tolle pelzige Freunde. Wenn du eine Hunderasse suchst, die sich von einem Jagdhund in ein liebenswertes Haustier verwandeln lässt, könnte der Beagle-Harrier die richtige Rasse für dich sein!

Charakter:

Charmant, Treu, Verspielt

Beliebtheit:

309 aus 354

Größe
Größe:
45 - 50 cm Schulterhöhe
Gewicht
Gewicht:
19 - 21 kg
Lebenserwartung
Lebenserwartung:
12 bis 13 Jahre

Der Beagle-Harrier ist ein Spürhund, der eine Mischung aus Beagle und Harrier ist. Sein Aussehen lässt sich am besten mit einem größeren Beagle oder einem kleineren Harrier beschreiben. Er ist eine mittelgroße Hunderasse mit einem muskulösen Körper und einem kurzen, dichten Fell. Das Fell des Hundes kann eine dreifarbige Kombination aus Weiß, Rehbraun, Schwarz oder Hellbraun sein.

Dieser Hund besitzt einen breiten Schädel mit einer dreieckigen Schnauze. Er hat weiche und etwas breite Ohren, die sein Gesicht mit den dunklen Augen und einer schwarzen Nase einrahmen.

Ein Beagle-Harrier hat eine flachere Brust als ein Beagle. Er hat einen geraden Rücken, der in einem dicken Schwanz endet, der wie ein Säbel getragen wird. Seine Vorder- und Hinterhand sind gerade und parallel zueinander.

Beagle-Harrier Welpen

Beagle-Harrier Züchter

Züchter in deiner Nähe

Beagle-Harrier Züchter

Du suchst nach guten Beagle-Harrier Züchtern in deiner Nähe?

Finde den besten Züchter oder melde dich für unsere Wurfmeldungen an, um zeitnah zu erfahren, welcher Züchter neue Würfe erwartet.

Beagle-Harrier

Wie viel kostet ein Beagle-Harrier Welpe?

Ein Beagle-Harrier Welpe kostet in Deutschland unterschiedliche Preise, je nach Züchter, Stammbaum und Standort. Im Allgemeinen kostet ein reinrassiger Beagle-Harrier Welpe zwischen 1.000 und 2.500 Euro. Bedenke jedoch, dass es neben den Anschaffungskosten noch weitere Kosten gibt, die Du berücksichtigen musst, wie Tierarztkosten, Futter, Zubehör und Versicherung. Wenn Du einen Beagle-Harrier Welpen von einem seriösen Züchter erwirbst, der sich auf die Zucht von gesunden und gut sozialisierten Welpen spezialisiert hat, kannst Du damit rechnen, dass die Preise eher im oberen Bereich liegen. In diesem Fall zahlst Du für die Qualität, Gesundheit und gute Aufzucht des Welpen. Seriöse Züchter lassen ihre Hunde auf Erbkrankheiten testen und bieten oft eine Gesundheitsgarantie.

Beagle-Harrier aus dem Tierschutz oder Tierheim sind oft günstiger, und die Kosten liegen normalerweise zwischen 200 und 500 Euro. Diese Hunde benötigen jedoch möglicherweise zusätzliche Betreuung und medizinische Versorgung, wenn sie aus schlechten Verhältnissen stammen oder gesundheitliche Probleme haben. Es ist wichtig, dass Du bei der Suche nach einem Beagle-Harrier Welpen sorgfältig recherchierst und nicht nur den Preis als Entscheidungskriterium verwendest. Achte darauf, einen verantwortungsbewussten Züchter zu wählen und informiere Dich über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Rasse, um sicherzustellen, dass Du gut auf Deinen neuen vierbeinigen Freund vorbereitet bist.

Beagle-Harrier

Gesundheit

Obwohl viele Hunde für gesundheitliche Probleme prädisponiert sind, hat der Beagle-Harrier in der Regel einen ausgezeichneten Gesundheitszustand und leidet nur selten unter größeren genetischen Gesundheitsstörungen. Dennoch ist es wichtig, dass du dich gut um deine Haustiere kümmerst und sie regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lässt, auch wenn sie normalerweise gesund sind.

Wie alle anderen Hunderassen kann auch der Beagle-Harrier an den üblichen Gesundheitsproblemen leiden, für die jede Hunderasse anfällig ist, z. B. Hautallergien, Hüftdysplasie und andere Gelenkprobleme.

Andere Gesundheitsprobleme, unter denen diese Hunderasse leiden kann, sind Fettleibigkeit, Ohrinfektionen und Parodontalerkrankungen. Auch virale und bakterielle Infektionen wie Parvo und Staupe können sie betreffen.

Beagle-Harrier Welpen

Ist ein Beagle-Harrier ein guter Anfängerhund?

Ja, auch ein Beagle-Harrier eignet sich als Anfängerhund. Diese Rasse ist bekannt für ihre Energie und Neugier, was sie zu einem wunderbaren Begleiter für aktive Menschen macht. Beagle-Harrier sind anpassungsfähig und können sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben. Sie sind sehr verspielt und intelligent, weshalb es einfach ist, mit ihnen zu trainieren. Zudem sind sie sehr freundlich und verschmust, weshalb sie sich gut mit Kindern und anderen Haustieren vertragen. Allerdings solltest Du beachten, dass Beagle-Harrier eine Menge Auslauf und Bewegung benötigen, um glücklich und gesund zu bleiben.

Außerdem haben sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt, daher ist es wichtig, ihnen frühzeitig das Abrufen beizubringen und darauf zu achten, dass sie in einer sicheren Umgebung laufen dürfen. Insgesamt ist ein Beagle-Harrier eine ausgezeichnete Wahl für Ersthundebesitzer, solange Du bereit bist, Zeit und Mühe in seine Erziehung, Bewegung und Pflege zu investieren. Dank ihrer energiegeladenen Persönlichkeit werden sie schnell zu treuen und loyalen Begleitern, die Dir und Deiner Familie viel Freude bereiten werden.

Trainierbarkeit

Leicht

Schwierig

Temperament

Ruhig

Unruhig

Beagle-Harrier
Ähnliche Rassen

Alle Hunderassen