Vier Cavalier King Charles Spaniel Damen gehören zur Zuchtstätte „vom Barnim“ der Familie Lauritsen. Auf dem Oberbarmin, im Örtchen Reichenberg, leben Zwei- und Vierbeiner umgeben von Wäldern, Seen und eiszeitlichen Endmoränen. Ihre Liebe zu dieser Rasse besteht bereits seit 1978 und daran konnte bis heute nichts etwas ändern.
Mit ihren Hunden haben die Lauritsens ihre Kinder groß gezogen, Wanderungen unternommen und viele Hundeschausstellungen besucht. Als damaliger Jagdgefährte erfreut sich der kleine Spaniel auch heute noch an langen Ausflügen, bei denen er durch endlose Natur streifen kann. Im Haus verhält er sich stets ruhig, anschmiegsam und anpassungsfähig. Kinder, ältere Menschen, Familien und Einzelpersonen wissen den freundlichen Charakter der Schlappohren sehr zu schätzen. Die Welpen der rot/weißen Spaniel werden im Haus geboren, bevor sie den Garten unsicher machen dürfen.
Die Cavalier King Charles Spaniel „vom Barnim“ werden durch den Verband für das Deutsche Hundewesen und den CCD kontrolliert, damit sie auch weiterhin viele junge und alte Familien glücklich machen können. Interessenten können gerne einen persönlichen Termin zum ersten Kennenlernen vereinbaren.