Mein Name ist Melanie Hesse, ich selber habe zusammen mit meinem besten Freund und Mitbewohner Michael Tamborini, aktuell zwei Aussie Damen (Mutter und Tochter) und eine Mali Dame.
Mit uns hat man Züchter die jederzeit für ihre Welpenkäufer erreichbar sind und mit Rat und Tat zur seite stehen, gerne auch in Sachen Erziehung da ich als Hundetrainerin tätig bin.
Wir züchten Australian Shepherds Arbeits-/Vielseitigkeitslinie unter dem Namen Randalenbande’s (VDH/FCI CASD) und haben uns als Ziel gesetzt gesunde, sportlich und aktive, freundliche, souveräne Welpen zu züchten.
Unsere Hunde und Nachzuchten haben viel will-to-please und sind für alle Aktivitäten mit ihren Menschen zu begeistern. Ebenfalls sehe ich Hunde aus meiner Zucht in allen Sportarten und auch im Assistenzbereich arbeiten.
Die Elterntiere werden von uns sorgfältig ausgewählt und wir achten darauf das alle nötigen Tests und Auswertungen vorhanden und aktuell sind.
Wir kommen aus Troisdorf (Nähe Köln) und haben unser eigenes kleines Haus mit großem Garten in dem die Welpen im familiären Kreis aufwachsen und alles was sie später einmal brauchen kennen lernen dürfen.
Wie bist du zur Hundezucht gekommen?
Ich habe mich als Teenager schon in die Rasse verliebt und mir immer geschworen sobald ich die finanzielle und häusliche sicherheit habe hole ich mir einen Aussie.
2018 war es dann so weit und ich habe mir den Traum erfüllt und eine Aussiehündin von Sportdream Aussies adoptiert. Danach habe ich mich nur noch mehr in diese Hunde verliebt und ich wollte selber zum gesunden erhalt dieser Rasse beitragen.
Ich finde es einfach toll einen Begleiter zu haben der mich fast überall hin begleitet und der neue Sachen mit mir zusammen so schnell lernt. Leider ist diese Hündin viel viel zu früh von uns gegangen.
Ohne ging es nicht mehr also Haben wir uns Rat bei besagter Züchterin geholt, diese verwies uns an eine Zucht aus Österreich und unsere Hündin Saya zog ein.
Mit Saya hat dann auch alles geklappt und sämtliche Auswertungen waren gut und so bekamen wir die Zuchtzulassung. 2023 wurden wir dann mit unserem A-Wurf beschenkt und die entwicklung der Welpen macht mich sehr stolz und zufrieden.
Was macht deine Zucht besonders?
Mitglied und Züchterin im CASD (Club Austalian Shepherd Deutschland), dieser ist dem VDH/FCI unterstellt und somit auch mit mehrfachen Prüfungen durch Zuchtwarte genehmigt.
Wir haben alle vom Zuchtverein vorgeschriebenen Gesundheitsprüfungen und Auswertungen vorliegen und wählen nach diesen auch die passenden Partner.
Soweit Möglich stehe ich auch gerne persönlich als Trainerin für meine Welpenkäufer zur verfügung.