x-cessive volition (FCI)

American Staffordshire Terrier Züchter

Über die Zucht

Marcel Nedow züchtet American Staffordshire Welpen im nördlichen  Gnarrenburg. Sein Zwinger „x-cessive volition“ führt er nach dem Rassestandard von 1939. Gemeinsam mit seiner Familie und seinen Hunden wohnt er in einem Haus mit Garten.

Marcel ist bereits im Jahr 1996 auf diese tolle Rasse gestoßen. Das Ziel seiner Zucht ist es, gesunde, wesensfeste, schöne und leistungsstarke American Staffordshire Welpen zu züchten. Für ihn sind seine Hunde wahre Familienmitglieder. Folglich spricht er sich ganz klar gegen Hundekämpfe und den illegalen Welpenhandel aus. Seine Hunde und deren Nachzucht ergeben tolle Familienmitglieder, die im Haus und Freien sehr umgänglich sind. Somit sind sie den Umgang mit Kindern und anderen Hunden von Klein auf gewöhnt. Dennoch sollten sich Interessenten ausgiebig mit dieser Rasse beschäftigen, bevor sie sich einen Welpen zulegen.

Bei Interesse an einem seiner American Staffordshire Welpen „x-cessive volition“ freut sich Marcel über eine persönliche Anfrage. Alle Welpen sind bei ihrem Auszug bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen