von Welterod (FCI)

Langhaarcollie, Welsh Corgi Cardigan

Über die Zucht

Im Örtchen Welterod im Taunus befindet sich die Langhaar Collie- und Corgi-Zucht „von Welterod“. Familie Petersen zieht in ihrer Zucht an einem Strang und wohnt mit ihren drei Collies und drei Corgis im engen Zusammensein. Familie Petersen macht viel Sport mit ihren Hunden und bildet selbige auch selbst aus.

Die Collies „von Welterod“ sind, ganz für diese sanfte Rasse typisch, sehr freundlich, loyal, spielfreudig und aktiv. Ihre Energie verwenden sie gerne für Ausstellungen und Hundeschauen, auf denen sie immer mit tollen Bewertungen glänzen und bereits den einen oder anderen Titel für sich gewinnen konnten. Auch die Begleithundeprüfung haben Hund und Halter mit Bravour bestanden. Der Collie-Rüde Skye konnte sein Können außerdem in der Ausbildung zum Therapiehund zeigen. Zwei- und Vierbeiner haben auf Hunde- und Welpentreffen viel Spaß und beweisen dort, dass sie umgänglich mit anderen Artgenossen und sehr gut sozialisiert sind.

Die Zuchtstätte „von Welterod“ ist zertifiziert durch den Verband für das Deutsche Hundewesen. Bei Interesse an den Collie-Welpen freut sich Familie Petersen über eine Anfrage per Telefon oder ein persönliches Treffen.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.