vom Staufenberger Land (FCI)

Über die Zucht

Detlef Ernst züchtet gemeinsam mit seiner Familie Bolonka Zwetna (Nationale Rasse). Seine Zuchtstätte „vom Staufenberger Land“ befindet sich im namensgebenden Örtchen Staufenberg. In ihrem Haus mit großen Garten können sich die kleinen Vierbeiner frei austoben.

Das Grundstück der Familie Ernst grenzt direkt an Felder, Wiesen und Wälder. Zu ihrem Rudel gehören neben den Bolonka Zwetna ein Kurzhaarcollie, zwei Windhunde und Katzen. Folglich sind Detlef’s Hunde sehr gut sozialisiert und im Umgang mit anderen Artgenossen sehr freundlich. Durch seine 30 Jahre Erfahrung als Ausbilder für Rettungshunde und als Hundetrainier weiß er genau, worauf es bei einer ganzheitlichen Erziehung ankommt. Besonderen Wert legt er dabei auf eine ausgiebige Welpenprägung, bei der sie regelmäßig in den Kontakt mit fremden Menschen und anderen Hunden kommen. Auch nach der Adoption steht er den neuen Welpeneltern mit Rat und Tat zur Seite.

Detlef Ernst züchtet seine Bolonka Zwetna „vom Staufenberger Land“ im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V., welcher dem Verband für das Deutsche Hundewesen angehört. Bevor seine Welpen zu ihren neuen Familien ziehen dürfen, sind sie bereits geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen