vom Schnauzerstolz (Nat.)

Schnauzer Züchter

Über die Zucht

Bernd Sander züchtet mit seiner Familie Mittelschnauzer in der Farbe pfeffer/salz. Seine Schnauzer „vom Schnauzerstolz“ werden mit viel Verstand und Herz groß gezogen. Hund und Halter wohnen gemeinsam in einem Haus mit Garten in Thale, im Ortsteil Weddersleben.

Bernd legt besonders großen Wert auf eine durchdachte und genetisch einwandfreie Verpaarung. Dadurch wird die Nachzucht von gesunden, langlebigen und rassentypischen Schnauzern nahezu garantiert. Das grüne Fleckchen Erde im Osten Deutschlands, welches Familie Sander Heimat nennen darf, bietet Hund und Herrchen massig Platz für viele Abenteuer und noch mehr Erholung. Die Schnauzer „vom Schnauzerstolz“ und ihre Nachzucht ist auf Menschen und verschiedene Umwelteinflüsse geprägt. Dadurch sind sie sehr gut als Familien- und Begleithunde geeignet. Bernd gibt seine Schnauzer Welpen nur an liebevolle, verantwortungsvolle und langfristige Familien ab. Ein intensives Kennenlernen zwischen Mensch und potentiellem Wegbegleiter ist also unausweichlich.

Bernd Sanders züchtet seine Mittelschnauzer „vom Schnauzerstolz“ nach den Vorhaben und Richtlinien des Verbandes für das Deutsche Hundewesen, bzw. der FCI. Auch nach dem Kauf steht er den neuen Welpeneltern mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelle Wurfmeldungen