vom Rosendahler Schloß (Nat.)

Welsh Terrier Züchter

Über die Zucht

Walter Espelkott führt eine kleine Hobbyzucht von Welsh Terrier Welpen im Örtchen Rosenthal. Seine Zucht „vom Rosendahler Schloß“ besteht aus einer Welsh Terrier Hündin und Familie Espelkott. Gemeinsam wohnen sie in einem großen Haus mit Garten.

Bereits seit dem Jahr 1983 ist Familie Espelkott dem Welsh Terrier verfallen. Nachdem sie mit ihren Hunden viele erfolgreiche Ausstellungen absolviert haben, entwickelte sich schließlich der Gedanke einer eigenen Zucht. Heute können sie auf viele Jahre der Erfahrung und Freude zurückblicken. Ihre Hunde wohnen im Haus und gehören fest zur Familie. Somit kommen auch ihre Welpen im Haus zur Welt und lernen hier von Beginn an den Familienalltag kennen. Hier lernen sie neben Alltagsgeräuschen auch Kinder und Fremde kennen. Bei Interesse an einem gut sozialisierten Welpen aus einer liebevollen Familienaufzucht freut sich Walter über eine persönliche Anfrage.

Walter Espelkott züchtet seine Welsh Terrier Welpen im Klub für Terrier e.V.. Folglich unterliegt er den Vorgaben des Verbandes für das Deutsche Hundewesen und der FCI. Seine Welsh Terrier Welpen „vom Rosendahler Schloß“ sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen