vom Grenzwall (Nat.)

Kleiner Münsterländer Züchter

Über die Zucht

Konrad Icking Thering ist das Oberhaupt seiner Zuchtstätte „vom Grenzwall“. Hier züchtet er Kleine Münsterländer nach Standard. Gemeinsam mit seiner Familie und seinen Hunden wohnt er in einem Haus mit Garten im Örtchen Südlohn-Oeding.

Konrad’s Hunde sind sehr erfolgreich in der Jagd. Für seine Nachzucht wünscht er sich dementsprechend eine jagdliche Ausbildung. Der Kleine Münsterländer ist von Natur aus sehr aufmerksam, folgsam und besitzt eine enge soziale Bindung zu seinen Menschen. Außerdem ist er sehr freundlich und anpassungsfähig. So findet er viel Spaß an der Wasserjagd, dem Apportieren und vielem mehr. In einer Stadt ohne viele Grünflächen fühlt er sich eher schlecht aufgehoben. Bei Interesse an einem tollen Jagdbegleiter freut sich Konrad über eine Anfrage. Dieser kommt er nach, sobald er den nächsten Wurf plant.

Konrad Icking Thering züchtet seine Kleinen Münsterländer „vom Grenzwall“ aus voller Überzeugung. Als Mitglied im Verband für Kleine Münsterländer e.V. und im Verband für das Deutsche Hundewesen unterliegt seine Zucht strengen Vorgaben. Alle Welpen sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen