vom Gördensee (Nat.)

Deutsch Drahthaar Züchter

Über die Zucht

Seit 2011 besteht der Deutsch Drahthaar Zwinger „vom Gördensee“. In Zehrental wohn Stephan Mohnke mit seiner Familie und seinen sieben Hunden. Hier züchtet er ruhige, leistungsstarke und formschöne Jagdhunde.

Schon früh bestand ein großes Interesse an Hunden, wodurch schließlich eine eigene Zucht entstanden ist. Der Deutsch Drahthaar gilt als wahrer Allrounder, der aktiv, intelligent und dennoch sanftmütig und umgänglich ist. Die Hunde der Familie Mohnke fühlen sich im Wald und auf Feldern besonders wohl und freuen sich riesig über Abwechslung und Bewegung. Mit diversen bestandenen Prüfungen, wie z.B. Langschleppenprüfungen und Verbandsstöberprüfungen sind sie vielseitig einsetzbar. Sie fühlen sich beim spielen im Garten genauso wohl, wie auf einer intensiven Jagd.

Bei Interesse an seinen Hunden freuen sich Vivien und Stephan Mohnke über eine persönliche Nachricht.

Aktuelle Wurfmeldungen