vom Bramscher Berg (FCI)

Bullmastiff Züchter

Über die Zucht

Klaus Hortenbach züchtet gemeinsam mit seiner Familie Bullmastiff Welpen im schönen Örtchen Bramsche. Seine Zucht „vom Bramscher Berg“ führt er gemeinsam mit seiner Familie. Hund und Halter bewohnen ein Haus mit großem Garten.

Zum großen Hunderudel gehören neben den Bullmastiff auch Continental Bulldogs und Bordeauxdoggen. Klaus‘ Hunde gehören fest zur Familie und dürfen sich frei im Haus und Garten bewegen. Zwingerhaltung gibt es hier nicht. Auch die Welpen kommen im Haus zur Welt und werden hier früh sozialisiert und geprägt. Bei ihrer Aufzucht achtet Familie Hortenbach besonders darauf, dass jeder Welpe in seiner individuellen Entwicklung gefördert wird. Das Ziel ihrer Zucht ist es gesunde, wesensfeste und standardkonforme Welpen zu züchten. Dieses Ziel erreichen sie durch eine gezielte Verpaarung der Elterntiere. Bei Interesse an einem Welpen aus seiner Zucht freut sich Klaus über einen Anruf und ein persönliches Kennenlernen.

Klaus Hortenbach züchtet im Club für Molosser e.V. und somit im Verband für das Deutsche Hundewesen. Folglich muss er die strengen Regulationen und Vorgaben der FCI erfüllen. Seine Bullmanstiff Welpen „vom Bramscher Berg“ sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen