of Perfect Wonderland (FCI)

Yorkshire Terrier

Über die Zucht

Holger Hempel führt seine Yorkshire Terrier Zucht „of Perfect Wonderland“ am Rande Berlins. Seine Leidenschaft für diese Rasse entwickelte sich ganz natürlich zu einer eigenen Zucht, welche er bis heute mit viel Freude führt. Mit seinen Hunden wohnt er in einem Haus mit Garten in Altlandsberg.

Holger ist mit seinen Terriern sehr erfolgreich auf Ausstellungen vertreten, wo sie Richter und Zuschauer schnell von ihren Fähigkeiten überzeugen. Der Yorkshire Terrier ist ein intelligenter und lebhafter Hund, der sich gerne an verschiedenste Umweltbegebenheiten anpasst. Besonders inmitten einer Familie fühlt er sich pudelwohl. Unerschrockenheit und Wachsamkeit gehören neben Familienfreundlichkeit zu seinen besten Eigenschaften. Die Yorkshire Terrier Welpen kommen im Haus zur Welt und lernen hier früh jeglichen Alltagstrubel kennen. Gemeinsam mit den „Großen“ dürfen sie nach den ersten Lebenstagen den Garten erkunden.

Interessenten an familientauglichen Wegbegleitern werden in der Yorkshire Terrier Zucht „of Perfect Wonderland“ fündig. Regelmäßige Tierarztkontrollen, Impfungen und Entwurmungen sind hier selbstverständlich. Die Zucht folgt den Regulationen und Vorgaben des 1. Deutschen Yorkshire-Terrier-Clubs e.V. und des Verbandes für das Deutsche Hundewesen.

Aktuelle Wurfmeldungen

Leider liegt uns aktuell keine Information zu einem neuen Wurf dieses Züchters vor. Aktivere unsere kostenlosen Wurfmeldungen, um automatisch über einen neuen Wurf benachrichtigt zu werden.