bonitos companeros (FCI)

King Charles Spaniel Züchter

Über die Zucht

Markus Kirschbaum züchtet Cavalier King Charles Spaniel Welpen im Örtchen Reichshof-Erdingen. Seine Zucht „bonitos companeros“ führt er gemeinsam mit einem kleinen Team. Mit seinen Hunden wohnt er in einem ländlich gelegenen Haus mit großem Garten.

Markus ist selbst ausgebildeter Zuchtwart und Zuchtrichter und weiß daher genau, worauf es in der Pflege, Erziehung und Zucht ankommt. Sein Rudel besteht aus einem bunten Mix aus verschiedenen Altersklassen. Groß und Klein kann sich gemeinsam frei im großen Garten und auf ihrem eigenen Abenteuerspielplatz austoben. Hier erhalten sie eine umfangreiche Sozialisierung und Prägung. Durch das Kennenlernen von diversen Geräuschen, Untergründen, Kindern und Besuchern sind sie bestens auf ihr künftiges Leben vorbereitet. Die Gesundheit seiner Schützlinge ist Markus besonders wichtig. Daher verwendet er für die Verpaarung nur gesunde Blutlinien. Auf Ausstellungen konnten sich Hund und Halter bereits mehrfach von ihrer besten Seite zeigen und so tolle Preise und Titel gewinnen. Bei Interesse an einem freundlichen, aktiven und gesunden Welpen freut sich Markus über eine persönliche Anfrage.

Markus Kirschbaum züchtet im Cavalier-King-Charles-Spaniel Club Deutschland e.V. und folglich im Verband für das Deutsche Hundewesen. Somit unterliegt seine Zucht den strengen Regulationen der FCI. Seine Cavalier King Charles Spaniel Welpen „bonitos companeros“ sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen