Bergische Bergamasker (FCI)

Bergamasker Hirtenhund Züchter

Über die Zucht

Frank Gottschalk züchtet Bergamasker Hirtenhund Welpen in Gummersbach. Seine Zucht „Bergische Bergamasker“ führt er gemeinsam mit seiner Familie. Sein großes Haus mit Garten bietet Hund und Halter reichlich Platz.

Frank’s Zucht besteht bereits seit dem Jahr 2011. Mit ihr möchte er zum Erhalt dieser vom Aussterben bedrohten Rasse beitragen. Bergamasker Hirtenhunde sind sehr freundliche, intelligente, ausgeglichene und zuverlässige Wegbegleiter, die sich gut für die Hütearbeit eignen. Auch im Hundesport sind die Fellnasen sehr motiviert und erfolgreich. Außerdem erfreuen sie sich an einem Leben als Reitbegleithund. Frank’s Nachzucht kommt im Haus zur Welt und wächst hier zu tollen Familienhunden heran. Kinder, Besucher und Alltagsgeräusche gehören somit selbstverständlich zu ihrer Welpenschule dazu. Nach den ersten Lebenswochen dürfen sie dann den großen Garten erkunden und hier spielen, toben und entdecken. Bei Interesse an dieser tollen und zotteligen Rasse freut sich Frank über ein persönliches Kennenlernen in seiner Zucht.

Frank Gottschalk züchtet im Club für Ungarische Hirtenhunde e.V. und somit im Verband für das Deutsche Hundewesen. Seine Bergamasker Hirtenhund Welpen „Bergische Bergamasker“ sind bei ihrem Auszug geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Aktuelle Wurfmeldungen