Podenco Ibicenco Züchter

ex domo If‘ Oras (FCI)

Sibylla Kluge-Wilhelm züchtet gemeinsam mit ihrer Familie Podenco Ibicenco und Azawakh nach Standard. Ihre Zuchtstätte „ex domo If‘ Oras“ befindet sich im schönen Örtchen Erdesbach. Hier wohnen Hund und Halter gemeinsam auf einem großen Grundstück in einem Haus mit Garten. Die Fellnasen der Kluge-Willhems gehören fest zur Familie und dürfen ihre Herrchen folglich auf diversen …

Mehr lesen

Podenco Ibicenco

Auf der Baleareninsel Ibiza wurde der Podenco Ibicenco gezüchtet, um Kaninchen und Kleinwild zu jagen. Diese Hunderasse wird in Spanien und international immer noch für diesen Zweck eingesetzt. Trotz ihres hohen Energielevels können Podenco Ibicencos gut in Wohnungen leben, solange ihr Bewegungsbedarf gedeckt ist. Allerdings solltest du sie nicht für längere Zeit alleine lassen, da sie sich sonst langweilen und zerstörerisch sind. Dieser Hund wird seine Menschen mit Zuneigung überhäufen, solange er genug Spaziergänge und Spaß hat.