Kerry Blue Terrier Züchter

The Blue of Hesterberg

Ich heiße Petra Rintelmann und lebe seit meiner Geburt mit Hunden. Seit 2006 züchte ich mit meinem Mann Kerry Blue Terrier. Meinen ersten Kerry Blue Terrier habe ich schon mit 12 Jahren bekommen. Ich achte in unserer Zucht sehr auf das Wesen und auf die gute Vorbereitung der Welpen für das Leben. Unsere Welpen werden …

Mehr lesen

Loughborough Suite (FCI)

Tatiana Sonnenschein ist Züchterin von Kerry Blue Terrier Welpen. Ihre Zucht „Loughborough Suite“ führt sie mit Hilfe ihrer Familie. Gemeinsam wohnen Hund und Halter in einem Haus mit Garten im Örtchen Manching. Tatiana bekam bereits im Jahr 1975 ihren ersten Kerry. Seitdem ist sie dieser tollen Rasse verfallen. Heute widmet sie sich mit vollster Hingabe …

Mehr lesen

Kerry Blue Terrier

Der Kerry Blue Terrier ist ein ausgezeichneter Arbeitshund. Sie wurden in der irischen Grafschaft Kerry gezüchtet, um Kleinwild und Vögel zu jagen, Ratten zu töten und Schafe und Rinder zu hüten. Wegen ihrer Intelligenz, ihrer Tapferkeit und ihrer leidenschaftlichen Bindung an ihre Familie oder ihr Rudel wurden sie zu beliebten Haustieren.