Deerhound Züchter

von Alshamina (FCI)

Wir leben in der schönen Eifel und führen dort mit Freude unsere kleine Liebhaber- Hobbyzucht der Windhund-Rassen Deerhound und Barsoi!Alle Hunde leben mit im Haus und genießen so den ganztägigen Familienanschluß!Besuchen Sie doch einmal unsere Homepage www.von-alshamina.com oder www.von-alshamina.de!Wir freuen uns auf Sie!Ihre Nadja Koschwitz & Familie

von der Oelmühle (FCI)

Jürgen Rösner’s Irish Wolfhound Zucht „von der Oelmühle“ befindet sich auf einem großen Grundstück in Solingen. Gemeinsam mit Ferhat Kaleli züchtet er hier Irish Wolfhounds mit Leidenschaft. Bereits seit dem Jahr 1971 werden die beiden von den sanften Riesen begleitet. Auf dem großen Grundstück der Oelmühle spielt sich so einiges ab. Dadurch können die Fellnasen …

Mehr lesen

Deerhound

Der Deerhound, auch als Schottischer Hirschhund bekannt, ist eine seltene Hunderasse und ein sanfter Riese. Er wird als königlicher Hund von Schottland bezeichnet, da er ein wertvoller Begleiter ist. In seiner Geschichte gab es eine Zeit, in der dieser Hund nur den Eliten und Adeligen gehörte. Aufgrund seiner Größe ist dieser Hund nichts für Menschen, die in einer Wohnung leben. Dieser Hund braucht einen eingezäunten Hof, um herumzustreunen. Er ist auch für unerfahrene Hundehalter eine gute Wahl, solange der Hund seinen Bewegungsbedürfnissen nachkommt. Da er zu freundlich ist, eignet sich diese Hunderasse nicht als Wachhund.