Silvia Schmidt züchtet ihre Shiba Welpen „Egao No Yashiki“ mit viel Verantwortung und Leidenschaft. Ihre Zucht befindet sich in Recklinghausen, wo Hund und Halter gemeinsam in einem Haus mit Garten leben.
Ihre Zucht führt sie aus Liebe zur Rasse. Die Fellnasen sind vollständige Familienmitglieder und leben Seite an Seite mit ihren Menschen. Folglich kommen auch ihre Welpen im Haus zur Welt, wo sie Alltagsgeräusche und Umweltreize kennenlernen. Nach den ersten Lebenswochen dürfen sie dann den großen Garten erkunden. Im Haus und Garten findet ihre intensive Sozialisierungsphase statt. Während dieser Zeit haben sie Kontakt mit Fremden, Kindern und anderen Hunden. Shiba’s sind rassentypisch treu, scharfsinnig und sehr aufgeweckt. Daher freuen sie sich über abwechslungsreiche Aktivitäten.
Die Shiba Welpen der Familie Schmidt sind bei ihrem Auszug mit einer Kuscheldecke, einem Halsband und dem gewohnten Futter ausgestattet. Außerdem sind sie zu diesem Zeitpunkt geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Als Züchterin im Deutschen Club für Nordische Hunde e.V. (VDH) muss Silvia strenge Regulationen erfüllen. Ein Zuchtwart der FCI kontrolliert ihre Zucht und ihre Welpen regelmäßig auf die Aufzuchtbedingungen und eine einwandfreie Gesundheit.